Drosselklappen-Wechsel beim 1,4er

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drosselklappen-Wechsel beim 1,4er

      Ich trau mich ja kaum zu fragen, nachdem der arme kleine 75 PS hier an allen Ecken in der Luft zerrissen wird:
      Hat schon mal jemand die Drosselklappe aus dem 1,4 er Lupo mit 100PS in den Golf verpflanzt?
      Ich habe mal in der VW Scene gelesen, das das machbar ist. Allerdings weiß ich nicht so genau welche Teile da noch mit getauscht werden müssen, um dem Golfi dann die entsprechenden Pferde zu entlocken.

      Kann mir jemand helfen?

      PS: Die Tipps mit dem Fahrzeugwechsel könnt Ihr euch aber sparen!

    • RE: Drosselklappen-Wechsel beim 1,4er

      Original von Verzaubermaus
      PS: Die Tipps mit dem Fahrzeugwechsel könnt Ihr euch aber sparen!


      Dann brauchst auch nicht fragen wie man mehr PS rauskitzelt aus dem 1,4er ?(

      Da geht halt nun mal nix mit wenig Aufwand ;)
    • glaube auch nicht wirklich daran, dass die drosselklappe da was bringt. es wird halt mehr frsichluft zugeführt, und bringt wenn du glück hast max. 2-3 PS
      und dafür lohnt sich einfach der aufwand nicht. musst ja auch bedenken, was du dabei alles umbauen musst :rolleyes:

      aber der 1,4er rockt doch. weiß gar nicht, was ihr alle gegen den süßen habt :D

    • Original von WerneS
      glaube auch nicht wirklich daran, dass die drosselklappe da was bringt. es wird halt mehr frsichluft zugeführt, und bringt wenn du glück hast max. 2-3 PS
      und dafür lohnt sich einfach der aufwand nicht. musst ja auch bedenken, was du dabei alles umbauen musst :rolleyes:


      Is ja ganz was neues, dass die Drosselklappe mehr Frischluft bringt :rolleyes:?(
    • Also um an die 100 Ps vom Lupo zu bekommen brauchst du den Zylinderkopf und die Einspritzdüsen vom 100 Ps Lupo bzw vom 1,6 er Golf.Ob die Drosslklappe jetzt größer ist da hab ich garnicht drauf geachtet.Pleul und Kurbelwelle vom 1,6 er passen aber auch.Wenn du wirklich vor hast die Verdichtung oder gar den Hub zu ändern soltest du auf jeden fall neue Kolbenringe und soweiter benutzen und die Kennfelder anpassen.Mit dem Umbau auf 1,6 ccm nem anderen Filter,Abgasanlage und chip sind 115 hart erarbeitete Pferdchen machbar.Allerdings macht sich der Umbau wegen des Getriebes nicht wesentlich auf die Endgeschwindigkeit bemerkbar aber der Anzug ist sehr sehr angenehm

      Gruß nightmare