1,6 ESD an den 1,4er???

  • moin community,


    hab seit einiger zeit von FK einen ESD dran. allerdings muss der wieder runter.
    will aber auch nicht den alten vom 1,4er ran machen, da er ja nur ein rohr hinten raus hat :rolleyes:
    der 1,6er hat ja zwei =)
    würde denn der esd passen???


    MfG
    Micha

  • der 1.6er hat 2 endrohre? wär mir jetzt neu ...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    der 1.6er hat 2 endrohre? wär mir jetzt neu ...


    ja, meiner hatte schon 2 =)

  • ja der hat standartmäßig 2...wie meiner auch mal hatte. hetzt habe ich 4... :D :D :D

  • aha wusst ich gar net :)


    würde mich aber auch interessieren ob der problemlos an den 1,4er passt, weil meiner ist ziemlich kaputt ...

  • jo, hab noch keinen 1,6er gesehen, der "nur" ein rohr hatte. mache mir da bloß gedanken, dass das rohr (1,4) vom mittelschalldämpfer nich an den 1,6er topf bzw. ESD passt ?(

  • also mein rohrdurchmesser beträgt 45mm - sollte IMO der gleiche wie beim 1.4er sein , wobei ich nichts garantieren kann ;)

  • also ich denke das sollte passen, bin mir da jedoch auch nicht 100% sicher!!!


    ob man jedoch 2 rohre nicht sieht oder 1 rohr nicht sieht, macht doch keinen unterschied oder? :D :D :D :D ;) ;)

  • naja, evtl hat man einen minimalen leistungszuwachs von ca 0,649 PS durch den geringeren abgasgegendruck... ?( :]

  • hehe, super....vom 1,4er der durchschnitt beträgt auch 45mm =)


    und der leistungszwachs wird mich sicher umhauen :]

  • Zitat

    Original von undercover
    ja der hat standartmäßig 2...wie meiner auch mal hatte. hetzt habe ich 4... :D :D :D


    So siehts aus.


    Hab noch die ori 1.6er anlage rumliegen, bei interesse melden bitte.

  • Zitat

    Original von KMX Racer Woh


    So siehts aus.


    Hab noch die ori 1.6er anlage rumliegen, bei interesse melden bitte.


    hast PN :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!