nach Drosselklappenreinigung hohe Drehzahl

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nach Drosselklappenreinigung hohe Drehzahl

      Hallo zusammen,

      ich bin langsam verzweifelt. Unser Golf macht seit Tagen Probleme. :evil:

      Erst war das Problem : ca. 5 min. nach dem Start kurzzeitig hohe Drehzahl - dann ging er aus. Nach Tauch des LMM war dieses Problem weg.

      Habe dann auch noch gleich die Drosselklappe gereinigt.

      War aber der Meinung die Grundeinstellung nach der Reinigung hatte funktioniert.
      (Batterie ab , ... - wie in anderen Themen oft beschrieben)

      Nun hat er kurz nach dem Start eine hohe Drehzahl im Stand. 2000 - 3000 rpm.

      Habe dann nochmal das ganze via VAG-COM durchgeführt.

      Drehzahl ist aber nun nach 2 Tagen (15km / Tag) wieder im Bereich 2000 - 3500 rpm und weiß keinen Rat mehr.

      Weiß evtl. jemand wo hier mein Problem steckt ?
      Vielen Dank im voraus für Eure TIPs !!!

      gruß
      Olli