ZV --> FFB Umbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV --> FFB Umbau

      Hallo,

      Ich habe jetzt folgende Teile zum Umbau erhalten:





      Gebraucht:
      StG 1J0 959 799

      Neu:
      Antenne 1J2 919 228
      Schlüssel 1J0 837 246 (schon gefräst vom freundlichen)
      Sendeteil 1J0 959 753
      Mehrpolstecker 1J0 962 615

      so... das wirft win paar Fragen auf:

      - wofür ist das Fette Massekabel ohne Stecker in dem Antennen Kabelbäumchen?
      - nach dem Einbau muss ich noch was machen: Anlernen der ZV, der WFS
      - wo sitzt das ZV Steuergerät, so dass ich das tauschen kann.
      - muss ich noch Stecker anpassen, oder muss in den braunen Stecker nur die Antenne eingepresst werden?

      Wie immer "Danke!"

    • - wofür ist das Fette Massekabel ohne Stecker in dem Antennen Kabelbäumchen?

      Das dient lediglich zur Stabilisierung.

      - nach dem Einbau muss ich noch was machen: Anlernen der ZV, der WFS

      Da du ja einen neuen Schlüssel hast, müssen dieser und auch alle alten neu an die VW angelernt werden.

      - wo sitzt das ZV Steuergerät, so dass ich das tauschen kann.

      Unterm Amaturenbrett links neben der Lenksäule.

      - muss ich noch Stecker anpassen, oder muss in den braunen Stecker nur die Antenne eingepresst werden?

      Antenne, Blinker, Alarmanlage und Spanungsversorgung. Dann fehlen dir aber noch einige Teile.
      Wenn du nichts weiter haben willst, reicht die Antenne.


    • Antenne, Blinker, Alarmanlage und Spanungsversorgung. Dann fehlen dir aber noch einige Teile.

      Wenn du nichts weiter haben willst, reicht die Antenne.


      Also...

      - Antenne hab ich ja...
      - Blinker --- wo muss ich dann Kabel hinlegen?
      - DWA hab ich nicht - fällt aus.
      - Spannungsversorgt wird das alte StG ja wohl auch sein - sonst würde meine ZV ja nicht gehen, oder?
    • Original von FLAT
      - Blinker --- wo muss ich dann Kabel hinlegen?

      Der kürzeste Weg wäre der zum Lenkstockschalter.

      - DWA hab ich nicht - fällt aus.

      Wenn das neue Steuergerät auch kein DWA hat, wird das wohl so sein. ;)

      - Spannungsversorgt wird das alte StG ja wohl auch sein - sonst würde meine ZV ja nicht gehen, oder?

      In dem Fall, wenn das Steuergerät keine DWA-Funktion hat, halt nur für die Blinker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Steckerbelegung KSG

      Keiner ?

      hat jemand die Steckerbelegung von dem oben gezeigten Stecker? wo kommen die Zwei kontakte der Antenne rein?
    • AW: Steckerbelegung KSG

      ich hab jetzt das hier gefunden:

      Belegung des 15 poligen Steckers Typ 1J0 962 615B beim 1J0 959 799AH
      (Golf IV / Bora bis BJ 11.2001) --> meiner ist '99


      T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
      T15/7 Antenne Masse
      T15/10 Antenne Leitung
      T15/11 Hupe / Sirene
      T15/12 Sicherung f. DWA
      T15/13 Blinker rechts
      T15/14 Blinker links
      T15/15 Sicherung f. ZV / DWA

      kann das jemand bestätigen?!

    • wie ist das mit der DWA sirene?
      muss ich die auch nachrüsten, oder wird die normale hupe angesteuert?? falls nicht, welche sirene kann ich da verbauen? da die orginal vw sirene ja ~50€ kostet, gibts da auch billigere? weil das ist ziemlich happig

      The Kings of Kings ;)
    • Hi..

      Die Sirene lässt sich ja auch ändern.. Im KSG kann man auf dem Anpassungkanal 10 ja noch 2 andere Einstellungen nutzen ;) wird sicher keiner nachfragen, ob da jetzt Deutschland oder Rest der Welt eingestellt ist..

      Allerdings gibts die Sirene ja nur bei Innenraumüberwachung..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?