Dachhimmel getausch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachhimmel getausch?

      Hallo!

      Hat hier schon mal jemand den Dachhimmel beim 5 Türer getauscht und kann sinnvolle Tips zum Aus- und Einbau geben?

      Gruß
      Dirk

    • Rückbank umklappen
      Kopfstützen vorne ab
      Ne 3. und 4. Hand ist sehr zu empfehlen...nahezu unmöglich ohne
      Batterie abklemmen wegen den Airbags falls vorhanden
      Eventl. nen Ratgeber zulegen (So wirds gemacht..)...bewährt sich immer =)

      Sonst fällt mir nix besonderes ein....

    • Batterie abklemmen ??? Wegen den beleuchteten Sonnenblenden?


      "wegen den Airbags falls vorhanden" Natürlich sind die vorhanden, ist ja ein G5, warum sollten die dann nicht vorhanden sein?

    • RE: Warum....

      Original von DirkP.
      "wegen den Airbags falls vorhanden" Natürlich sind die vorhanden, ist ja ein G5, warum sollten die dann nicht vorhanden sein?


      Kann ja sein, dass es ein reimportiertes Fahrzeug ist, das ggf. die Airbags eben nicht hat. ;)
    • wenigstens einer denkt mit @TMHB

      @Dirk.....du hast nach Tipps gefragt....du kannst auch gerne die Batterie angeklemmt lassen. Aber dann stell bitte hier ein Foto von dir rein nachdems dir die Airbags um die Ohren gehauen hat....hat bestimmt Seltenheitswert! tztztz....

    • Es ging hier um die Frage ob das schon mal jemand gemacht hat und ob der, der das schon mal gemacht hat, Tipps geben kann! Egal! Ich war gestern (Samstag) beim freundlichen und habe mir dort tw. die Aus- und Einbauanleitungen aus dem WHB ausdrucken lassen! Da steht auf bisher allen ausgedruckten Blättern "Schalten sie die Zündung aus" und nicht klemmen Sie die Batterie ab...
      Aber egal, die anderen Blätter bekomme ich am Dienstag! Evtl. steht dann da ja "klemmen Sie die Batterie ab".

      Und alle Golf 5 haben die Standartbestückung an Airbags! NCAP-Crashtest! Sagt hier bestimmt dem ein oder anderen etwas! Lediglich die Seitenairbags hinten sind tw. Aufpreispflichtig! Sollte sich dennoch das ein oder andere Debakel ergeben, so werde ich Euch darüber natürlich informieren!

      Gruß
      Dirk

    • Original von DirkP.
      Es ging hier um die Frage ob das schon mal jemand gemacht hat und ob der, der das schon mal gemacht hat, Tipps geben kann! Egal!.....


      Meinst du ich saug mir des aus den Fingern....natürlich hab ich des scho gemacht.....manmanman....
      Viel Spaß beim Ausbau....tzzzzzzzzzzz
    • Da die 1440 Minuten schon um sind...

      ... hier der EDIT: Also, in sämtlichen Unterlagen, die VW zum Thema Formhimmel Golf 5 Aus- und Einbauen den Händlern zur Verfügug stellt, steht immer nur "schalten Sie die Zündung aus" ! Es ist nirgends zu lesen Batterie abklemmen! Auch auf ausdrückliche Nachfrage beim Meister des Vertrauens, Horst, soll ich da nicht die Batterie abklemmen? Guckte der nochmals in den Unterlagen und verneinte das!


      Gruß
      Dirk

    • Hallo!

      Zwischenzeitig habe ich den Himmel und die Säulenverkleidungen getauscht. Da mir hier ja von Umbauexperten geraten wurde die Batterie abzuklemmen habe ich mich nochmals erkundigt!
      Bei diesen Arbeiten muss die Batterie nicht abgeklemmt werden!

      @HottNikkels: Hast Du Bei einem Drei- oder Fünftürer den Himmel umgebaut? Wie hast Du denn das mit den B-Säulenverkleidungen gemacht?

      Da warte ich noch immer auf eine Antwort!!

      Den Rat: Schau in das Buch: So wirds gemacht... spricht ja nun nicht grad von fundiertem Fachwissen!

      Znd den Spaß beim Ausbau hatte ich natürlich, weil ich NICHT die Batterie abgeklemmt habe!

      .....manmanman.... ....tzzzzzzzzzzz

      Also...?

    • dass du dich daran so aufhängst wegen dem Batterieabklemmen....ich hab se vorsichtshalber abgeklemmt und nein, mir hat keiner gesagt dass ich das machen muß, hab ich ganz alleine von mir aus gemacht....stell dir vor....einfach so....sicher ist sicher....meiner meinung nach... Ist ne Sache von schlappen 30sek....und kein Grund hier so rumzukacken.... X(

      Zu meinem anscheinend nicht überzeugenden, fundiertem Fachwissen.

      Das war ein kleiner Tipp von mir dir das Buch zu kaufen, denn dann kannst du dir solche Fragen in Zukunft sparen und mußt nicht unnötig deine kostbare zeit hier vergeuden.

      Und ich muß es auch net...ich schau einfach ins Buch :baby:
      und mir wär es jetzt aweng zuviel Aufwand das ganze hier so detailiert wiederzugeben, dass auch du es kappierst.....vielleicht findet sich ja einer der ein weitaus größeres Fachwissen besitzt als ich, zumal ich nie behaupten würde, dass ich Fachwissen besitze....

      egal...in diesem Sinne....weiterhin viel Erfolg ;(