REMA Federn

  • Hi, kennt einer von euch die Frima Rema?


    ich habe in der Suche nix darüber gefunden, und bei Google habe ich was in nem BMW forum entdeckt, das die wohl ganz ordentlich sind und qualitativ mit H&R vergleichbar wären, aber das sind ja auch BMW-Prolleten (achtung, das war ein scherz) :D
    Also, kennt einer von euch die REMA Federn?


    Gruß Murderer (der seine Fahrwerksfrage noch immer nicht geklärt hat)

  • HAllo, habe von der Firma noch nie was gehört..


    Würde mir an deiner Stelle H&R Federn in der Tiefen Ausfüuhrung oder KW oder Eibach Federn holen! Die sind Top un dda kannst echt nix falschmachen!!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • das ding ist, da würde ich mächitg günsitg rankommen und momentan ist bei mir ein bisschen knapp, das Geld was ich für ein Fahrwerk gespart habe ist leider für nen Blitzer draufgegangen (ja ich weiß, selber schuld :D)

  • Dann warte lieber, bevor du evt. mit den Federn nicht zufrieden bist und nachher doppelte Einbaukosten hast. Ich empfehle dir 40er KW Federn. =)

  • so, habe jetzt endlich die Fahrwerksfrage geklärt, habe mir jetzt übergangsweise 35 Federn gekauft, und spätestens ende nächsten Jahres gibbet ein gewinde.
    Nun aber mal noch ne Frage an alle, die ds hier lesen, kann mir einer behilflich sein, das Fahrwerk zu wechslen?
    ich würde das nämlich gerne selber machen, habe aber keine Bühne, keine federspanner und habe das erst einmal beinem 93er Polo gemacht, und ich traue mich da alleine nicht ran.
    ist hier irgendwer aus der nähe ostfrieslands, der mir helfen könnte?


    wäre mir auch ne kiste bier wert

  • Schau mal hier, wohnt da vielleicht jemand in deiner Nähe?


    Kann beim Einbau/Ausbau eines Fahrwerks behilflich sein!


    Und hier ist der komplette Bereich zu finden, also falls mal jemand was anderes als ein Fahrwerk günstig eingebaut bekommen möchte =)


    https://www.meingolf.de/wbb2/board.php?boardid=130

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi,


    die threads habe ich schon durch, aber da kommt ja ncihtmal annähernd einer aus meiner ecke :evil:

  • ich schiebe das hier nochmal hoch,


    kommt denn wirklich keiner aus dem Norden, der mir beim Fahrwerkseinbau helfen könnte?

  • Habe selber Rema Federn drin und nen Kollege von mir auch.
    Fahrverhalten ist sehr gut nicht zu hart und nicht zu weich.


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!