Hutablage, bester Einbau, Eure Vorschläge?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hutablage, bester Einbau, Eure Vorschläge?

      Servus Jungs,

      ich habe auf meiner Hutablage ein 2 Wege-System von Blaupunkt drauf.

      Die Hutablage habe ich durch eine dünne Platte Holz verstärkt. Was kennt ihr noch für Möglichkeiten für den Boxeneinbau auf der Hutablage.

      Habe nämlich festgestellt, dass die Hutablage enorme Nebengräusche verursacht. Könnte natürlich auch an meinem H&R Fahrwerk liegen...

      Was habt ihr für Vorschläge?

      Gruß
      Manuel

    • Hmm, dann kommt ja von Hinten garkein Dampf mehr...

      A bissl Musik sollt von Hinten auch kommen, oder?

      Welche Materialien braucht man zum Dämmen, und wie verhält es sich mit der Folie von der Tür?

    • seit wann stehst du mit dem rücken zur bühne, die hinteren boxen machen nur den rearfill... es reicht wenn die in den original einbauplätzen sitzen...

    • Hmm, stimmt! Wo du rechts hast, hast du recht!

      Dann werd ich mei Blaupunkt Vc 172 2 Wege Sys. von der Hutablage in die Tür versetzen.

      Was würdest du mir für die Rücksitzbank empfehlen? Da is nämlich Serienmäßig nix drin.

    • OK, deinen Rat werde ich befolgen.

      Bloß wie verhät es sich mit den Hochtönern in den Spiegeldreicken? Da habe ich letztes mal schon Probs gehabt wo ich meine Blaupunkts eingentlich einbauen wollt. Deswegen hab ich die Dingers auch auf die Hutablage gebaut.

      Die originalen Hochtöner sind ja in die Gitter eingeklebt bzw. verschmolzen...

      Danke für deine Hilfe

    • also die hochtöner bekommste aus den dreiecken schon raus. kann allerdings assieren dass sie dabei kautt gehen.
      wenn du sie rausbekommst ist halt die frage wie du sie hinten wo anbringst. am einfachsten ist ne normale hochtöneraufnahme zu kaufen und hinten aufs seiteneil setzen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Wäre es da nicht gescheiter ein gescheites 2-Wege-Coaxial-System hinten reinzubauen und die VW Dinger in den Müll zu werfen?

      Kabel sind ja schon verlegt in Richtung Hinten! Kann ich die originalen für mein 2 Wege Sys in den Türen behalten?

    • hm ehrlich gesagt von nem coax haste hinten nicht viel da dir die hochtöner des coax ja nur in die sitzfläche blasen dann ;)
      davon hörste quasi nüscht dann ;)
      würde wenn du es dir aussuchen kannst das originale komlett raus vorne, neues rein und hinten dann halt auch n neues (kann ja ruhig billiger sein als das für vorne)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • hmm, dann muss bloß schaun wie ich des mit den Hochtönern gebacken bekomme. Also für Vorne hätte ich das Blaupukt Vpc 172 im Angebot und für die Hinten das Vc 172. Is glaub ich ganz ganz ordentlich...

      Bloss stell sich dann die Frage, ob solch teure Lautsprecher überhaupt notwendig sind? Wenn mal on bist, kannst dich ja mal kurz via ICQ melden und mich beraten.

      Danke
      Manuel

    • Huhu!

      Teure Lautsprecher machen nur dann Sinn, wenn die Kette stimmt, also der Einbau, Dämmung, Stromversorgen, Signalquelle, Endstufen, Abstimmung, Kabel, NF Kabel, etc.

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • Original von bieberstall
      hmm, dann muss bloß schaun wie ich des mit den Hochtönern gebacken bekomme. Also für Vorne hätte ich das Blaupukt Vpc 172 im Angebot und für die Hinten das Vc 172. Is glaub ich ganz ganz ordentlich...

      Bloss stell sich dann die Frage, ob solch teure Lautsprecher überhaupt notwendig sind? Wenn mal on bist, kannst dich ja mal kurz via ICQ melden und mich beraten.

      Danke
      Manuel

      jup mache ich wobei ich zu den blaupunkt seakern net soviel sagen kann. würde mal so sagen: generell solltest du dir halt überlegen wieviel du ausgeben möchtest und dann kann man schauen was da am besten passt.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator