Hutablage, bester Einbau, Eure Vorschläge?

  • Also von den Kohlen... was soll's lieber einmal was gescheites als den rest von der Zeit mit nem Glump rumärgern.


    Naja, dann werd ich mal schaun, ob sich was akzeptables zusammenbauen lässt und vorallem besser klingt als das alte...

  • Also, wenn du keine wirklich High-End-Anlage hast, was ich mir bei Blaupunkt Boxen auf der Heckablage nicht wirklich vorstellen kann, dann gibt es folgende Möglichkeiten, die ich empfehlen würde.


    - wenn du nen Highline hast, haste schon ganz gute Systeme drinn. Häng mal ne Endstufe rann und hörs dir an. Wirst überrascht sein.
    - oder du holst dir ´n schönes System ( Emphase XT4 z.B. ), incl schöner Endstufe, dämmst die Türen mit Bitumenmatten schön ab und auch hier wirst du überrascht sein.


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von bieberstall
    Also von den Kohlen... was soll's lieber einmal was gescheites als den rest von der Zeit mit nem Glump rumärgern.


    Naja, dann werd ich mal schaun, ob sich was akzeptables zusammenbauen lässt und vorallem besser klingt als das alte...


    Mit ner Hutablage kann man einfach nicht glücklich werden
    Das ist nen ding der unmöglichkeit ...
    Das haben früher die Kiddis gemacht weils "geil" aussah ...
    Hat aber null mit Klang zu tun ...
    Kauf dir nen kleinen Bass (25er) und nen Verstärker
    Dann noch nen Frontsystem was nen bisschen was leisten kann
    Wenn du wenig ausgeben willst, dann kommste da auch locker mal mit 400 - 500 Euro aus und dann haste aber auch schon richtig lala im Auto
    Natürlich kannste dann nicht damit rechnen das dir der Bass das auto auseinander nimmt, aber das ist auch nicht sinn der Sache
    Kauf dir blos nicht irgentwas sondern lass dich am besten bei nem richtigen CarHifi Händler beraten
    Und wenn es geht nicht beim nächsten ACR Händler um die ecke ...
    Auch mit wenig Geld und wenig Material kann man viel hin bekommen
    Du musst dich ja nicht gleich mit Messefahrzeugen vergleichen denke ich mal ...
    Aber mit einer Endstufe, einem Bass und einem Frontsystem kannst du auch ohne Dämmung, ohne zusätzliche Batterie oder sonst was auskommen
    Neue Kabel sollten dann reichen ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    nicht beim nächsten ACR Händler um die ecke ...


    Und warum genau nicht???


    Da gibt es auch Solche und Solche!


    Was ist ein "richtiger" Car-Hifi-Händler? Einer, der nur die teuersten Systeme verscherbelt???

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Und warum genau nicht???


    Da gibt es auch Solche und Solche!


    Was ist ein "richtiger" Car-Hifi-Händler? Einer, der nur die teuersten Systeme verscherbelt???


    Ich denke mal das brauche ich nicht groß zu erklären
    Hört sich zwar etwas großspurig an, so war es aber nicht gemeint
    ACR Händler sind zum großen Teil Leute die sich mit der Materie nen bisschen auskennen, aber nur ACR kram verkaufen
    Ausnahmen machen dabei (wie bei allem anderen auch) die regel aus
    Und damit meinte ich nur das man zu jemand erfahrenen gehen soll, und nicht zu jemandem der mit einer großen Firma einen Vertrag hat und nur diese Sachen verkaufen darf ...
    Da bekommt man notgedrungen nicht das was man haben will ...

  • HM! Dann kenne ich die Ausnahme! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    HM! Dann kenne ich die Ausnahme!


    Na ich bezweifle das du das beurteilen kannst du hast ja selber nicht so die Kenne würds dich wundern was dir so mancher Verkäufer fürn Schwachsinn erzählt wenn man sich nen bischen doof stellt .Das gilt leider nicht nur für Acr so. Richtige Fachgeschäfte werden immer seltener da die Leute nur auf den Preis schauen und keinen Wert mehr auf fachliche Beratung legen.Bei Mediamart beraten dich oder versuchens zumindest größtenteils Leute die in ihrem Leben noch keine Anlage eingebaut haben manche haben noch nichtmal eine gehört.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Nas-T
    HM! Dann kenne ich die Ausnahme! :)


    Also einen ACR Händler kenne ich auch der wirklich ahnung hat
    Der verkauft aber auch nicht nur ACR Ware sondern am meisten High Quality Sachen ...
    Die ACR Waren sind alle nicht super
    Für den preis den man bei ACR für manche Sachen bezahlt bekommt man sehr viel bessere Ware
    Alleine die Sachen von ACR sind halt schon nicht so der bringer
    Das kann man aber wieder sehen wie man will
    Nur überlege mal, hast du schonmal ACR Bässe oder Verstärker in richtigen Showcars gesehen ???
    Natürlich meine ich jetzt Showcars die nicht von ACR oder nem Händler gesponsort sind ...
    Vom Grundsatz her gilt natürlich das man da hingehen sollte wo man sich wohl fühlt
    Nur man sollte halt nicht aus den Augen verlieren das genau diese Händler zum Großteil keine Ahnung haben, aber sehr gut "schnacken" können
    Und genau das ist halt für Leute die sich nicht sogut auskennen nicht so durchschaubar ...
    Ich bin da selber früher auch drauf rein gefallen und habe meine Lektion auch teuer lernen müssen ...

  • Zitat

    Original von nightmare


    Na ich bezweifle das du das beurteilen kannst du hast ja selber nicht so die Kenne würds dich wundern was dir so mancher Verkäufer fürn Schwachsinn erzählt wenn man sich nen bischen doof stellt .Das gilt leider nicht nur für Acr so. Richtige Fachgeschäfte werden immer seltener da die Leute nur auf den Preis schauen und keinen Wert mehr auf fachliche Beratung legen.Bei Mediamart beraten dich oder versuchens zumindest größtenteils Leute die in ihrem Leben noch keine Anlage eingebaut haben manche haben noch nichtmal eine gehört.


    Ach und du meinst beurteilen zu können, dass ich a) keine Ahnung habe und b) mein ACR Mitarbeiter auch keine Ahnung hat??? Gut! Wenn du das so sagst, wirds wohl so sein! :rolleyes:


    Jetzt vergleich mal nicht den MediaMarkt mit Leuten, die Anlagen in Autos verbauen!


    Klar ist nicht alles, was ACR anbhietet das non plus ultra, aber für den Zweck, den der Themenstarter hat, sind die meißten Produkte super.
    Wenn ich mir das neue DoppelDin Gerät von Zenec anschaue, dann kann ich nur sagen " Mir kommt nix anderes ins Auto" ( und ich habe im Moment das große Pioneer Navi drin )


    Nix für ungut Jungs. Jeder hat so seine Meinung und ich halte nun mal nix von High End-Fachleuten, die behaupten, man hat keinen plan, nur weil man nen ACR Laden hat.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Da hast aber mal auf den Tisch gehauen .Schüldigung wolte dein ACR gedöns ja garnicht schlecht machen.Wuste nicht das ich da nen wunden Punkt treffe.Das mit dem Mediamarkt solte auch kein direkter Vergleich sein obwohl die mitlerweile auch Anlagen einbaun .Wer sich bei ACR wohl fühlt und mit dem Preis Leistungsverhältnis klar kommt bitteschön bin der letzte der jemanden abhält obwohl man sein Geld besser anlegen könte

    Gruß nightmare


  • Also ich will dich ja nicht auch noch verärgern, aber sag mal, bist du zufällig selber ACR Händler ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Nun streitet euch doch nicht wegen solcher Faxen rum!
    Das ist doch das gleiche wie in allen anderen Berufsbranchen: Egal zu welchem Arzt, Rechtsanwalt, Steuerberater, Werkstatt etc. man geht - wenn man selber nicht das Fachwissen hat kann man schlecht beurteilen ob man nun gut oder schlecht aufgehoben ist. Man sammelt halt seine Erfahrungen und versucht daraus zu lernen.


    Ob der Händler einen Vertrag mit ACR hat oder nicht sagt gar nichts über die Qualität der Mitarbeiter aus. Das muss man für sich selbst rausfinden. Es ist zwar richtig andere zu fragen, aber letztendlich sind auch deren Erfahrungen/Meinungen nur subjektiv.


    In Hannover z.B. gibt's nen recht renomierten ACR (tolle HP, tolle Werkstatt, tolle Auszeichnungen, wenn man das so bezeichnen kann). Ich war da zwei mal und weiß, dass ich da nie wieder hingehen werde, weil die mich einfach blöd behandeln. Ich kam einmal 10 Minuten vor Feierabend um ne Sirene zu kaufen - da hatten die gar keinen Bock sich mit mir zu beschäftigen, nach dem Motto: "Wir brauchen dir nix zu verkaufen und haben eigentlich auch keine Lust dazu." Beim zweiten Mal war's nicht viel anders, hatten keinen Bock mich zu beraten, bla bla blubb. Da kommt man sich als Kunde echt veralbert vor.
    Über die Qualität des Ladens kann ich trotzdem nicht urteilen, hingehen werde ich auf jeden Fall nicht wieder. ;)

  • Zitat

    Original von nightmare


    Na ich bezweifle das du das beurteilen kannst du hast ja selber nicht so die Kenne würds dich wundern was dir so mancher Verkäufer fürn Schwachsinn erzählt wenn man sich nen bischen doof stellt .Das gilt leider nicht nur für Acr so. Richtige Fachgeschäfte werden immer seltener da die Leute nur auf den Preis schauen und keinen Wert mehr auf fachliche Beratung legen.Bei Mediamart beraten dich oder versuchens zumindest größtenteils Leute die in ihrem Leben noch keine Anlage eingebaut haben manche haben noch nichtmal eine gehört.


    ich will ja nichts sagen...aber ich hab mir vor 5 jahern von meinem konfirmationsgeld ne anlage geholt bei bening....(home cinema) die anlage ist jetzt immernoch 100%ig.....das kommt immer drauf an von wem man beraten wird...mann kann nicht sagen ja da wirste schlecht beraten und da nicht....einige leute die irgendwo arbeiten haben halt keine ahnung und einige wohl....das is normal....man muss nur die richtigen leute kennen die ahnung ahben:)

  • Ja ich sag ia schon nix mehr ist ja gut das ihr positive Erfahrungen gemacht habt.und würde ja auch schon gesagt das es Ausnahmen gibt .Wenn ich das so sagen darf ohne einen auf den Deckel zu bekommen .Ich hab mich auch in manchen Läden gut beraten gefühlt die ich mitlerweile aber nicht mehr betrete.Ich mach da unterschiede zwichen Ahnung was er verkauft und Ahnung wie er verkauft.Aber um die Gemüter zu besämpftigen ich endschuldige mich nochmals für meine Meinung/Erfahrung die ich euch auch nicht aufzwängen wolte .So und nu wieder zum eigentlichen Thema

    Gruß nightmare

  • Hahahhaha ohh MANN, da hab ich ja was angezettelt...


    Also ich such mir mein Zeugs immer selbst raus, ohne Beratung...Weil Heutzutage ist doch die Beratung für'n Arsch, oder? Fährt man zu 3 Händlern stellt ihnen die indentische Frage bekommt man 3 komplett verschiedene Antworten...Wem glaubt man jetzt? Dies dazu!


    Mit meinem Velocity Vc 172 hab ich glaub keinen schlechten Fang gemacht ;)


    Jungs!!!


    Wie bekomm ich die hintere Verkleidung um die Boxen einzubauen bei meinem 3 Türer raus??? Möcht nämlich nicht sinnlos rumreißen und zum schluss noch was kaputt machen.


    THX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!