Radio Delta(DSP) auf NAVI MFD MÖGLICH?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Delta(DSP) auf NAVI MFD MÖGLICH?

      Habe die Suche schon gequält um eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber ohne Erfolg.

      Ich habe in meinem kleinen Golf ein Radio Delta mit DSP von Werk verbaut. Nun würde ich mir gerne ein Navi MFD zulegen. Ist das so einfach möglich? Was mus ich beachten?

      Welche Probleme können auftreten?

      Fahrzeug ist EZ 5/2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisLA ()

    • Da du ja das Delta hast kannst du dein DSP ja auch übers Radio steuern, somit hast du schonmal den richtigen Verstärker (und nicht wie zb beim Gamma Radio wo du ein eigenes Bedienteil und somit auch einen anderen Verstärker hättest). Das Navi MFD musst du dann nur noch umprogrammieren um ihm zu sagen das du DSP hast sonst kommt kein Ton raus. Musst halt die Pinbelegung vergleichen. Am besten die Arbeit machen eine Triplex GPS antenne aufs Dach und ab Version ich glaube C musst du noch vom Galasignal 2 Signale in den 26pol. Stecker verbinden da ab dieser Version die Navigation nicht mehr über das Galasignal funktioniert sondern über die Radsensoren rechts und links.... Dann noch ein Rückwärtsgangsignal das dass Radio weiß wann du Vor und halt Rückwärtsfährst.

      Hier die Pinbelegung für den 26pol. ABS Stecker... (brauchst noch das Steckergehäuse und die Pins)

      An PIN 5 und 18 musst du vom Galasignal
      PIN 17 mit Rückwärtsgangsignal verbinden.

    • Das delta hat doch garkein externes DSP. Der Soundprozessor sitz doch im Radio....

      Das MFD funktioniert dann halt wie eine normales Radio ohne DSP.
      Es muss halt nur ein CAN-Adapter gekauft werden oder die fehlenden Kabel zur ZE gezogen werden.

    • Oh stimmt. Ich nehm alles zurück. Das Delta hat ja echt keinen externen Verstärker... aber der rest stimmt schon so...

    • Alles klar... also sollte das kein so großes Probem sein. Will mir ein MFD *D* holen. Was denkt Ihr kostet das in der Werkstatt umbauen zu lassen, da ich absolut keinen Plan von sowas habe...