Xenonimitate mit Xenon lampen zulässig?

  • Hy ihrs,


    vielleicht habt ihr auch schon gesehen, das bei ebay scheinwerfer für den Golf 4 angeboten werden die Xenon imitate sind, also mit linse für den Hauptscheinwerfer! Jetzt habe ich gesehen die bieten diesen scheinwerfer mit Hella Xenonlampen und Steuergerät für 699 Euro an. Ist natürlich billiger wie die orginalen die ich für 830 bekommen kann.


    Aber hat irgendwer von euch soetwas dran oder von jemandem gehört der soetwas rangebaut hat? Hat er die Eintragen lassen/ bekommen? Die meinen auf ebay da sei ein Gutachten von hella dabei das man sie NICHT eintragen lassen müsste und auch keine LWR oder SRA braucht, könnt ihr ähnliches bestätigen?


    Grüße Gerry

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    ...das man sie NICHT eintragen lassen müsste und auch keine LWR oder SRA braucht...


    Und genau da hört die Glaubwürdigkeit solcher Personen auch schon wieder auf! :rolleyes:


    Mit der Suche findet man hier genügend Infos die genau dieses Problem ansprechen, aLWR und SRA ist mittlerweile Pflicht, kommst nur noch um n kleinen Umweg rum!


    Lass die Finger von den Teilen, kann ich nicht empfehlen in Verbindung mit Xenon!


    Hol dir die Scheinwerfer bei In.Pro und mach Polizeishocker rein oder noch besser als komplettes Set bei Samply kaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Kannst du mir erklären was Polizeischocker sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry-V5 ()

  • Das sind ganz normale Halogenbirnen die ein extrem weißes Licht abstrahlen, daher werden sie auch Polizeishocker genannt, zudem sind sie noch zugelassen!


    Zu kaufen gibts die hier: Pro-Tuning-Online


    Hier neu Auktion von dem Laden bei ebay (Affiliate-Link)


    Desweiteren ist zu sagen dass die Haltbarkeit nicht ganz so lange ist wie bei Osram oder Philips Birnen, man kann aber auch Glück haben! Würde dir trotzdem empfehlen 2 Sets zu kaufen.
    Die Ausleuchtung ist auch nicht ganz so weit wie bei den Osram oder Philips.
    Die Optik is allerdings der Oberhammer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Nimm die Osrams. Sind schön weiß und machen nie Ärger bei der Trachtengruppe.


    Hab meine letzes Jahr vom Mogul gebraucht bekommen. Und die gehen immer noch nicht kaputt *klopfaufholz*.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ...Trachtengruppe.


    *wegschmeißvorlachen*


    :):D


    So einen netten Begriff hab ich noch nie für die gelesen !


    Aber zum Thema, danke für eure links, aber sowas habe ich doch schon lange drin! Sind zwar ausm baumarkt aber haben auch blaufärbung und bringen weiseres licht!


    Die hatte ich schonmal und war ganz zufrieden damit... besser gehts halt nur mit Xenon *seufz*

  • Zitat

    So einen netten Begriff hab ich noch nie für die gelesen !


    Zu der Trachtengruppe könnte man auch Rennleitung sagen! :-))


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von vw-styletk


    ...Sind zwar ausm baumarkt aber haben auch blaufärbung und bringen weiseres licht!


    Die hatte ich schonmal und war ganz zufrieden damit... besser gehts halt nur mit Xenon *seufz*


    Also zwischen den "echten" Polizeischockern und den Birnen aus dem Baumarkt :rolleyes: liegen Welten...


    Die kannst Du nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

  • Also die Polizeishocker sind hier die beliebtesten Birnen wenn es um ein helles, weißes Licht geht, wird dier hier der ein oder andere sicher bestätigen können!
    Man kann sie wirklich nicht mit so ATU superhellundwasweissich-Birnen vergleichen! :D

  • Zitat

    Original von Ronny979
    Wie sind die Philips im vergelich zu denn Polizeischockern?


    Ich denke die Philips sowie die OSRAM leuchten einfach etwas weiter und auf die Fläche also nach rechts oder links!

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Ich denke die Philips sowie die OSRAM leuchten einfach etwas weiter und auf die Fläche also nach rechts oder links!


    Ich glaube nicht, dass irgendeine Glühlampe auch nur geringfügig die Projektionsfläche eines Scheinwerfers verändert. :rolleyes:

  • Kam mir persönlich aber so vor, einmal mit PS und einmal mit normalen gefahren merkt man einen deutlichen Unterschied bei der Ausleuchtung der einzelnen Bereiche!
    Da sind die PS aber nunmal schlechter!

  • ich hab jetzt noch keine "weißen" halogenbirnen drin gehabt, aber laut test seien die Philips ja die besten (also vision plus)...
    die haben als h7 aber auch nen stolzen preis!!


    mfg michi

  • hab auch die polizeischocker und die sind echt der hammer! leuchten fast genauso wie xenon, nur ohne blauschimmer...aber dafür genauso weiß!


    die teile sind echt klasse!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!