Seitenscheiben rechts wechseln 3-türer

  • Hallo,


    mein Auto wurde zum Vandalismus Opfer und ich habe nun 2 zerkratzte Seitenscheiben X(
    Leider auch vor einem Monat die Vollkasko gekündigt :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://space.mk83.de/IMGP3673.JPG]


    Deshalb meine Frage: Was wird mich beim 3-türer (Golf V) der Wechsel der vorderen und hinteren Seitenscheibe rechts kosten?


    Greets
    Road-Runner

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

  • Für Vandalismus kommt die Teilkasko Versicherung auf, nicht die Vollkasko, die vordere Seitenscheibe kostet ca 80 EUR die hintere müsste ich schauen, dazu kommen noch neue Dichtungen und Montage. Ich schätze mal du wirst ca 300EUR bezahlen müssen für den Schaden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also bist du der Meinung das der Schaden von der Versicherung gezahlt wird?


    Erhöht das die Schadensfreiheitsklasse? - Wohl kaum oder?


    Muss mal schauen ob Vandalismus bei mir in der Teilkasko drin ist; bin beim ADAC!

  • Vandalismus ist in der Teilkasko Versicherung enthalten, da es ein Schaden ist der durch Fremdeinwirkung entstanden ist. Die Vollkasko-Versicherung deckt Schäden ab die durch eigenes Verursachen entstanden sind, das trifft auf Vandalismus wohl eher nicht zu. Und Nein es hat keine Auswirkungen auf deine SFK, lediglich den Selbstbehalt, falls du einen hast musst du auf die Kosten drauflegen. Du musst den Schaden aber wahrscheinlich bei der Polizei anzeigen und eine enstprechende Bestätigung von der Polizei bei deiner Versicherung vorlegen


    edit: Ich sehe grade das Vandalismus bei der ADAC Versicherung unter Vollkasko fällt. Also leider doch kein Schutz für dich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    2 Mal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Zitat

    edit: Ich sehe grade das Vandalismus bei der ADAC Versicherung unter Vollkasko fällt. Also leider doch kein Schutz für dich


    So ist es, drum werden die Kosten an mir hängen bleiben X(


    Allerdings ist es mir auch von keiner Versicherung bekannt das Vandalismus ein Teilkaskoschutz ist, aber es gibt immer Ausnahmen.


    Eine Anzeige habe ich bereits erstattet ;)

  • Da war ich mit meinen ca. 300EUR als Schätzung ja mal gar nicht so schlecht :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Vandalismus zahlt soweit ich weiss keine Vollkasko. Glasschäden! allerdings laufen über die Teilkasko. Macht dann bei z.B. 150€ Selbstbeteiligung schon was aus, besser als 400€ hinzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Wenn du auf der ADAC Homepage nachschaust siehst du das Vandalismus, bzw. Schäden die durch Dritte an deinem Auto entstanden sind durch die Vollkaskoversicherung abgedeckt wird und nicht durch die Teilkasko

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hab ich gesehen bzw. wusste ich schon :evil:


    Momentan warte ich noch auf ein Feedback von der Polizei weil mein Auto von einer Videokamera erfasst wurde, aber die Chance da jemand zu erkennen ist gering.

  • die vordere seitenscheibe kannste auch selbst wechseln. ist nicht all zu schwer.
    1K3 845 202 B grün oder 43€
    1K3 845 202 C blau 65€

  • Zitat

    die vordere seitenscheibe kannste auch selbst wechseln. ist nicht all zu schwer.


    Meine Scheiben sind aber weder blau noch grün ... ganz normal!


    Wenn mir jemnd beim Wechsel helfen würde dann könnt ich echt was sparen =)

  • die müssen aber ne farbe haben. farblose gibts nicht. die sind ja auch nur ganz ganz leicht getönt. ganz leicht grün.
    guck mal auf meiner hp nach. dort bei den anleitungen. da hab ich eine zum scheibe wechseln. fast genauso läuft es auch bei dir (golf 5) ab. 30min. würd ich mal sagen (für ungeübte) und sie ist gewechselt. zumindest die vordere.

  • Gerade die vordere würde mir helfen, weil der Kratzer auf der hinteren Scheibe zunächst vernachlässigt werden kann aber vorne siehts halt echt übel aus!


    P.S. Sehe/verstehe ich das richtig, dass die Scheibe geschraubt wird?


    Wie die Türverkleidung raus geht weis ich leider auch nicht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!