nicht leuchtende instrumenten beleuchtung

  • nabend....


    ich habe vor einer woche die beleuchteten lüftungsdüsen eingebaut... den ganzen abend und den halben tag darauf hat die komplette instrumenten beleuchtung noch funktioniert und aufeinmal leuchtet nichts mehr (kein tacho; kein ziggianzünder; keine schalter). das einzige was noch einwenig leuchtet ist das kleine display im tacho wo die werte der mfa stehen.


    heute habe ich dann alles mal durch gemessen und gesehen das die sicherung der innraum beleuchtung im eimer ist. ich glaube sicherung nr. 3 (5A).
    ich habe am dimmerschalter die masse gegen standlicht auf durchgang gemessen und festgestellt das dort ein durchgang ist d.h. das irgendwo ein kurzschluß vorhanden ist. die bora düsen habe wieder komplett entfernt und alles wieder orig angeschlossen aber der kurzschluß ist immer noch da.


    2 fragen habe ich noch...


    ist die beleuchtung für den ziggianzünder auch nur beleuchte wenn das licht an ist und ist dieser ebenfalls dimmbar wie alles andere auch ?


    ist die hndschuhfach beleuchtung auch mit an die instrumentbeleuchtung angeschlossen ? ich bin mir der meinung das die nur leuchtet wenn licht an ist. dimmbar ist die ja nicht da das keinen sinn macht.


    falls einer eine idee haben sollte immer raus damit...


    sorry für die fragen aber mir liegen keine stromlaufpläne oder der gleichen vor...


    schönen abend euch noch......


    p.s. es lag am zigarettenanzünder... nach zu lesen in diesem thread

    Einmal editiert, zuletzt von joemb ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!