Welche Sicherung ist für die Alarmanlage?

  • Moin Jungs,
    habe folgendes Problem.
    Während der fahrt zeigt mein Auto mir ständig an das die Heckklappe offen ist.
    Im stand springt aus diesem Grund die Alarmanlage immer an.
    Ich nehme an das der Kontakt kaputt ist.
    Hab allerdings erst am 27.12. einen Termin beim :D.


    Gibt es für die Alarmanlage oder für den Kofferraumkontakt eine Sicherung die ich rausnehmen kann, damit die Alarmanlage Nachts nicht anspringt?

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von Michael
    S111 oder S144 aif dem Relaisträger.


    Relaiträger.
    Also da wo alle Sicherungen sind? Am Amaturenbrett?!

    MfG ThirdFace

  • Relais = Relais und Sicherung = Sicherung.....


    Da musst du schon etwas tiefer graben. Der Relaisträger sitzt unterm Amaturenbrett.

  • Zitat

    Original von Michael
    Relais = Relais und Sicherung = Sicherung.....


    Da musst du schon etwas tiefer graben. Der Relaisträger sitzt unterm Amaturenbrett.


    Schwer dran zu kommen?

    MfG ThirdFace

  • Hi..


    Einen Torx 20 und ein bisschen Schraubarbeit.. die Verkleidung unterm Lenkrad muss ab..


    Dort ist die Mikrozentralelektrik und der Relaisträger.. oben auf dem Relaisträger sind 2 einzelne Sicherungen.. eine für die Blinker, eine für die Hupe.. welche was macht, weiß ich grad nicht.. ausprobieren ;)


    Könntest aber auch in dem Stecker an der C-Säule 2 Pins brücken... so is die Klappe immer geschlossen.. kein nervendes Piepen vom KI und kein Alarm ;)
    T5/3 (schwarzer Stecker) mit T5a/1 (rosa Stecker) verbinden..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Moijn moijn.
    Auf den Eintrag von thirdface vom 18.12. Das gleiche Problem hab ich mit der Heckklappe an meinem Variant. Wollte wissen was die Werkstatt dazu gesagt hat.

  • Moijn moijn.
    Auf den Eintrag von thirdface vom 18.12. Das gleiche Problem hab ich mit der Heckklappe an meinem Variant. Wollte wissen was die Werkstatt dazu gesagt hat.


    Ahoi, dito, kann dazu jemand was sagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!