Piepton Lichtschalter

  • Hallo
    seit einiger Zeit piept es nicht mehr wenn das Licht im Stand noch angeschalten ist ? Woran liegt das und wie kann ich es reparieren damit es wieder funktioniert ? hab nämlich jetzt schon ein paar mal beim austeigen nicht dran gedacht und als ich zurück kam hab ichs dann gesehen!

  • bei mir ist es genauso, wenn ich das licht anhabe ohne das der zündschlüssel "steck" piept nichts.
    aber
    wenn ich den blinkerschalter für parklicht (egal ob links oder rechts) einschalte, dann piepts.
    :O

  • Ja die funktioniert ganz normal, nur das piepen ist weg

  • Kann am Mirkoschalter liegen:
    Auto sperrt von alleine ab...


    Aber dann würde dein Auto wahrscheinlich auch dieses Problem mit abschließen haben (obwohl ich das auch ne Zeit lang hatte, dass das Auto sich nicht abgeschlossen hat, der Mirkoschalter aber trotzdem defekt war & das Piepen nicht kam)


    Oder hier mal durchlesen: Licht-Piepston


    Stehen paar nützliche Sachen drin, nach denen man immer mehr ausschließen kann....

  • also bei mir piepts auch nich mehr hab aber bemerkt das wenn man die tür ranmacht also kurz vorm einrasten dann piepts :baby: weiß och nich was da los sein soll aber der piepton is dann da. aber nich wenn die tür offen steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!