A6 Klappschlüssel auf Golf anlernen

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage ist es möglich den Klappschlüssel vom aktuellen A6
    auf den Golf 4 anzulernen, der Audi schlüssel sendet auch auf 433 Mhz.


    Dank euch...

  • ich weite die frage mal aus.


    ist es generell möglich audi schlüssel mit einer frequenz von 433mhz anzulernen?

  • ich denke schon, weil die haben doch bestimmt die gleichen platinen. die vw/audi klappschlüssel tragen bestimmt doch nur jeweils die verschiedenen logo#s, aber ansonsten denke ich mal werden die gleich sein?! kanns aber auch net genau sagen!!!!

    The Kings of Kings

  • geht das denn mit einem schlüssel vom passat?


    der auch auf 433mhz sendet?


    kann ich das tastenfeld mit dem oberen teil von der golf ffb, wo der schlüssel dran sitzt, zusammenbauen?


    passt das?

  • Zitat

    Original von MR-GTI
    Hallo,


    hab da mal eine Frage ist es möglich den Klappschlüssel vom aktuellen A6
    auf den Golf 4 anzulernen, der Audi schlüssel sendet auch auf 433 Mhz.


    Dank euch...


    Das die schlüssel vom neuen A6 auf 434,42Mhz senden, weisst du aber schon?

  • Wieso kann man denn keine AUDI 433Mhz schlüssel an den Golf mit 1J0 STG der auch 433Mhz hat?

  • Zitat

    Original von Michael


    Das die schlüssel vom neuen A6 auf 434,42Mhz senden, weisst du aber schon?


    Zufällig hatte ich letzte Woche nen A6 schlüssel in der hand und da stand was von 433,92 Mhz...

  • türöffnung kann man wohl anlernen aber den transponder für die wfs nicht soweit mein wissensstand. :(

  • Zitat

    Original von MR-GTI
    Zufällig hatte ich letzte Woche nen A6 schlüssel in der hand und da stand was von 433,92 Mhz...


    Einen Schlüssel vom A6 Typ C6 mit 433Mhz? ?(

  • Dürfte doch wohl egal sein welches Auto das ist, selbst der vom A3 Sportsback hat 433Mhz oder die vom TT die haben auch 433Mhz und 3 Tasten.

  • Du kannst ja nichtmal alle Audi schlüssel an einen beliebigen Audi anleren. Da gibt es die für Vakkum Pumpen und die für ZV mit E Stellmotor wie beim Golf. Die Frequenz alleine sagt ja noch nicht viel aus.


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Du kannst ja nichtmal alle Audi schlüssel an einen beliebigen Audi anleren. Da gibt es die für Vakkum Pumpen und die für ZV mit E Stellmotor wie beim Golf. Die Frequenz alleine sagt ja noch nicht viel aus.


    Gruß Tomy


    Stimmt es kommt noch auf die interne codierung an.

  • Das ist doch eh alles Schwachsinn. Der Transponder aus dem Audi wird im Golf nicht akzeptiert. Aufmachen Ja, fahren, nein? Willst du dann nur im Auto sitzen? Nimm doch direkt den Klappschlüssel den VW für den Golf anbietet.


    Walter :D

  • Den Transponder für die WFS kann man ja auch tauschen, daran sollte es net leigen. Solage ich mit einem Audi Schlüssel die Türen auf und zu bekomme langt das doch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!