VW Heckemblem vom neuen Jetta auf GOlfIV?Passt das?

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Heckemblem vom neuen Jetta auf GOlfIV?Passt das?

Leider in der Suche nichts gefunden, deshalb versuche ich es hier.
      Würde gerne ein kleineres VW-Heckemblem draufmachen und da ist mir das vom neuen Jetta eingefallen. (Ist doch kleiner als das von G4,oder?)

Denke das Ding müsste richtig in die Mulde reinpassen und dann auch nicht so weit nach außen schauen wie beim Golf, oder was meint ihr?

Hat jemand vielleicht sowas schon gemacht?
      Hier noch 1 pic:

Gruß, Mišo

• nimm lieber das Heckemblem vom Polo Classic ... das passt ganz gut und ist kleiner ... einfach mal die Suche quälen ... da steht die Teilenummer und Bilder sind da auch drinne ... ich hab das selber auch ...

Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • jetta emblem passt perfekt habs auch drauf. blöd ist nur dass es durch die rundung der heckklappe net 100% plan anliegt aber geht :)
      und verdeckt die kuhle genau richtig
      bilder und tn etc kommt gleich...
      €dit:
      habs allerdings in wagenfarbe lackiert...

1K5-853-630--FCS Preis: 13,51 € incl. Mwst.

hier noch der direkte vergleich mit dem original emblem:

Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

• Hmm... :baby: Ich versteh momentan nicht so ganz, wieso Ihr das Emblem tauschen wollt.
      Ist das vom Jetta größer? Oder passt es besser rein in die Mulde:O

• nei es ist kleiner.
      das serienemblem hat ja noch so ne dichtung drum rum. die hat das jetta ding nicht.
      und im vergleich zum poloteil verdeckt das jetta zeitchen die mulde komplett ohne die störende dichtung. das vom polo verschiondet ja in die mulde und man sieht den rand...
      das linke auf dem 3. foto ist das jetta emblem ;)

Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

• Und das sieht dann besser aus mit dem Jetta-Teil?? Muss ich mal schauen, ob ich das bei Gelegenheit mal irgendwo "in echt" bewundern kann. ;)

• Original von Kaufi
      jetta emblem passt perfekt habs auch drauf. blöd ist nur dass es durch die rundung der heckklappe net 100% plan anliegt aber geht :)
      und verdeckt die kuhle genau richtig
      bilder und tn etc kommt gleich...
      €dit:
      habs allerdings in wagenfarbe lackiert...

1K5-853-630--FCS Preis: 13,51 € incl. Mwst.

hier noch der direkte vergleich mit dem original emblem:

Danke Kaufi! Das nenne ich eine gescheite Antwort! ! ! ;)

Gruß, Mišo

• Bin inzwischen auch dahintergekommen, was Ihr meint. Diese schwarze Gummidichtung ist in der Tat nicht so recht die Erfüllung. :D

Wenn das Emblem nicht 100%ig die Karosserierundung "ausfüllt" - da sammelt sich doch Dreck hinter, oder nicht?
      Wie ist das Emblem befestigt - geklebt oder geclipst? Oder beides?

• ich habs einfach mit diesem doppelseitigem karrosserieklebeband befestigt. musste oben und unten jeweils 2-3 streifen übereinander kleben damits auch richtig kontakt hat.
      ist dieses klebeband womit auch die seitenleisten befestigt werden.
      kann man aber auch mit karrosseriekleber oder so machen :)

Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

• Original von TMHB
      Doppelklebeband, Karosseriekleber... Sorry Mädels, aber irgendwie klingt mir das etwas nach Pfusch! :]

Aha, hast du eine bessere Idee Maestro? :baby: ;)

Gruß, Mišo

• Wollte Euch nicht angreifen oder ähnliches, eine bessere Idee habe ich nämlich auch nicht... :baby:
      Den Vergleich mit dem Kunststoffschweißen habe ich nun nicht so ganz verstanden, mag aber evtl. daran liegen, dass ich nicht so der Tuner bin. ;)

• Original von TMHB
      Wollte Euch nicht angreifen oder ähnliches, eine bessere Idee habe ich nämlich auch nicht... :baby:
      Den Vergleich mit dem Kunststoffschweißen habe ich nun nicht so ganz verstanden, mag aber evtl. daran liegen, dass ich nicht so der Tuner bin. ;)

Ne, kein Ding, keiner fühlt sich angegriffen ;)
      Wenn du keine bessere Idee hast, wieso dann der Spruch? :baby: :D

Und wenn du "nicht so der Tuner" bist, kannst du doch nicht beurteilen ob es "Pfusch" ist... :baby: :D

Nicht übel nehmen, kann mein Maul selten halten;-)

wünsche euch guten Rutsch!

Gruß, Mišo