Was kostet getriebe incl. einbau?

  • hi,


    ich habe heute das ergebnis meines kulanzantrages bekommen und bekomme nun 70% auf mein getriebe (das nach 2,5jahren und 54tkm nicht mehr wollte) und 0% auf den einbau....


    der typ sagte mir, das würde für mich dann am ende auf 1200euro hinauslaufen, kann das hinkommen für 30% der getriebepreises und 100% der montagekosten?


    getriebe sollte nen duw in nem 1,4er sein :rolleyes:


    wenn ichd as machen lase, kann ich das alte getriebe mitnehmen?


    mfg

  • normal rücken sie das nicht raus, bei kulanz wird das alte zeug zur "Analyse" (also zum wegwerfen, hauptsache du bekommst es nicht) eingeschickt.

  • Also wenn du "nur" 1200€ zahls, bekommst du mit Sicherheit ein Austauschgetriebe. Da ist dann nix mit Altteil mitnehmen!

  • also ich als schüler finde 1200euro ziemlich happichhhhhh ;(


    zumal die bestimmt mien getriebe nehmen, genau wissen was schrott ist und dem nächsten mein aufbereitetes getriebe verpassen und so an einen produktionfehler, der e ja scheinbr ist, verdienen...


    und fast 700euro für aus- und einbau ist schlichtweg ne un verschämtheit....


    wie lange dauert das denn bzw. weiviel zeit ist dafür angesetzt?

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Hast du nen KoVo mit AP's?


    sorry, wat? :D
    kovo= kostenvoranschlag???
    ap=? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Also ich finde das man ab 50000 km nichtmehr unbedingt zu VW gehen muss, aber wenn du da Kulanz erhälst... naja frag mal was es woanderst kostet, das ist immer gut, vielleicht kannst ihn dann auch noch etwas drücken.


    Ich habe leider keine ahung von Getrieben, aber kannst mal hier nachfragen, vielleicht können die dir einen Preis nennen!


    Gerry

  • so nachdem ich heute nachgefragt hatte, vorher diese ksoten denn genau stammen, haben sie mir gesagt, sie würden es ungefähr durchrechnen und mich anrufen udn schwubs waren es nur noch 900euronen

  • von mir wollten die ziemlich genau 2300 euro für alles komplett ohne kulanz.


    kannst dir ja ausrechnen, ob das mit den 70% hinkommt.


    achja... war für das DUU-Getriebe (1.6er, AKL, 1/99)


    für den ausbau mußte ich 150+16% hinlegen, der fritze meinte, daß die einbaukosten auch um die ecke lägen, wenn ich es dort machen lass...

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!