Cockpit mit Sichtcarbon beziehen, wer hats?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cockpit mit Sichtcarbon beziehen, wer hats?

      Hat schon mal jemand sein Cockpit mit Sichtcarbon bezogen?

      Wenn ja kann er bitte mal bilder posten? Danke!

    • Kenn keinen persöhnlich aber hab schon viel über Spiegelungen ähnlich wie bei weißem Amaturenbrett in der Scheibe gehört.Dazu kommen die Reflektion der Sonne die das Amaturenbrett hell erleuchten und somit das Fahrzeug unfahrbar machen bei Sonnenschein.Aber wie gesagt habs mit Carbon noch nicht am eigenen Leib erfahren aber klingt glaubwürdig..Bei Weißem Amaturenbrett kann ich es leider bestätigen hatte es in meinem Corado .Erste und letzte mal

      Ist zwar nicht das was du hören woltes aber wolte mal meinen Senf dazu abgeben

      Gruß nightmare

    • Das mit dem Spiegeln ist klar, hab in meinem Polo ein BMP lackiertes Cockpit, ich weis wie das Spiegelt.

      Frage ist halt nur ob das Sichtcarbon auf dem Cockpit hält!

      Und wer hat schon mal auf Verkleidungsteile Sichtcarbon laminiert? Bräuchte da die Vorgehensweise.

      Weil ich hab immer das Problem das ich meine Teile dünn mit Harz einstreiche damit später das Gewebe leicht drauf kleben bleibt.

      Trotzdem habe ich öfters das Problem das sich dann die Fasern verziehen oder diese nicht richtig auf dem Werkstoff kleben bleiben wollen.

      Was kann man da machen?

    • RowdyBurns hat mal einige Teile des Dekors mit Carbon laminieren lassen soweit ich mich erinnere, finde aber gerade nicht den passenden Thread.

      Dieser befaßt sich aber auch damit:
      Carbon Konsole

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ja das habe ich auch gesehen, aber das Cockpit ist ja vom Material her ja weicher als die Mittelkonsole.

      Daher denke ich mir ist die verarbeitung anders, und wie kommt man um die Rundung beim Tacho und wie macht man das dann beim Airbag, sodaß diese noch funktioniert.

      Mir wurde angeboten das Cockpit für 610€ beziehen zu lassen, habe aber überlegt das erst mal selbst zu machen.