Problem mit Remote Kabel

  • Hallo!
    Folgendes Problem. Was mache ich wenn ich das Remote Kabel anschliesse und der Verstärker direkt angeht, obwohl der Schlüssel nicht steckt? Er geht sofort an. Ist ein Panaonic Radio. Habe es an das blau weisse Remote kabel angeschlossen. Da sind noch 2 andere Kabel, einmal für fernbedienung und stummschaltung vom navi. habe alle durchgemssen.
    Remote: 12V immer
    Stummschaltung: 4V immer
    fernbedienungsleitung: 4v immer


    was muss ich tun damit der verstärker nur angeht wenn ich die zündung anhabe?

  • Dein Radio ist dabei aus??? Geht denn Dein Radio mit der Zündung an??? Wahrscheinlich stimmt Deine Verschaltung nicht und Du bekommst die 12V vom Boardnetz. Kauf Dir am besten und einfachsten nen Adapterstecker =)

  • hab auch ein panasonic drin!
    du musst das remotekabel an das gelbe kabel anschließen!
    dazu gibt es bei atu sogenannte kabelabzweigklemmen (auch vampirklemme genannt) kosten 2stück 2,5€.


    also das remote an dein gelbes kabel vom radio.

  • @ raddocki: Hm also an das gelbe einfach ran. Also ich habe ja an dem originalstecker den adapter der beim radio dabei war. Dort ist ja dieses gelbe kabel. da einfach dran und nicht an das normale blau weisse?
    Danke schon mal für den Tip :) Die bei der Panasonic Hotline waren mir keine große Hilfe...

  • das gelbe ist doch geschaltetes plus, und genau das brauchst du doch für dein remote.
    an meinem adapter der beim radio dabei waren, sind noch viele weitere kabel dran die nicht belegt sind (eigentlich nett mitgedacht von panasonic, aber ich habs dennoch via vamprklemme ans gelbe mit angeschlossen).

  • Messen wo welche Spannung anliegt und Anschlußplan lesen könnte auch helfen ;)


    Gruß

  • @King: Lies Dir mal die vorletzte Seite durch, dann sollte Dir auch einiges klarer werden


    Klick mich

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Messen wo welche Spannung anliegt und Anschlußplan lesen könnte auch helfen ;)


    Gruß


    Witzbold... Wenn ich es so anschliesse wie beschrieben und es nicht klappt, kann ich noch so viel lesen.


    @ raddocki: Stimmt, werde ich morgen so machen
    elle76: vielen Dank, werde ich lesen, ist sicher allgemein interessant! :)

  • Wieso Witzbold?


    Wenn ich den Dauerplus vom Auto mit dem entspr. Eingang vom Radio... den Zündungsplus mit dem entspr. vom Radio, die Masse entsprechend und die Steuerleitung für die elektr. Antenne mit dem Steuerkabel der Endstufe verbinde muß das funktionieren. Und all das kann ich ausmessen bzw. nachlesen


    Wenn das nicht funktioniert ist das Radio defekt oder der Anschlußplan falsch. Was ich aber wieder ausmessen kann.


    Ich habe noch kein Radio gesehen wo das so nicht funktioniert hat.


    Gruß

  • Zitat

    Original von raddocki
    das gelbe ist doch geschaltetes plus, und genau das brauchst du doch für dein remote.
    an meinem adapter der beim radio dabei waren, sind noch viele weitere kabel dran die nicht belegt sind (eigentlich nett mitgedacht von panasonic, aber ich habs dennoch via vamprklemme ans gelbe mit angeschlossen).


    Also ich würde es so nicht machen. Die Leitung kommt ja vom Auto und das Radio soll ja erst angehen, wenn das Radio eingeschaltet wird ;)

  • das radio läuft bei mir immer wenn ich die zündung einschalte.

  • wieso ist den auf dem antennenkabel strom, wenn kein schlüssel drin ist?
    will ich mal wissen...ist bei mir auch so...antenne darf kein strom sein, weil sonst die endstufe an ist!!!

  • also ich habe jetzt das gelbe Kabel genommen, damit kann ich leben :) Also das der Verstärker angeht sobald ich die Zündung anhabe.
    Jetzt ist alles wunderbar mit doppeltem Boden und neuer Kiste eingebaut und bezogen :)

  • Zitat

    Original von undercover
    wieso ist den auf dem antennenkabel strom, wenn kein schlüssel drin ist?
    will ich mal wissen...ist bei mir auch so...antenne darf kein strom sein, weil sonst die endstufe an ist!!!


    Zieh Dir mal den Link weiter oben rein, dann weisste bescheid. Auf der Seite von Michael Neuhaus kannste alles nachlesen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!