Ersatzwagen während Reparatur - muss ich tanken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ersatzwagen während Reparatur - muss ich tanken ?

      Hallo,

      mich würde mal grundsätzlch interessieren, ob ich einen Leihwagen der Werkstatt beim Zurückbringen wieder Auftanken muss ?

      Mein Fall: mir ist jemand in meinen G4 gefahren, der jetzt für mehrere Tage in der Werstatt steht. Ich habe einen Mietvertrag für einen Ersatzwagen unterschreiben müssen. Da der Wagen aber Werbung vom Autohaus selber trägt, nehme ich an, es ist ein Vorführwagen oder ähnliches (allerdings 2 Nummern kleiner als meiner - Fox).

      Da der Tank mittlerweile halb leer ist, frage ich mich, ob ich beim Zurückbringen Auftanken muss, wie z.B. bei Sixt üblich. Ich habe bislang immer nur Tagesweise ein Ersatzauto mitbekommen und mir darum noch nie einen Kopf gemacht ...

    • also ich musste den, den ich während meiner Inspektion hatte, nicht auftanken, hab extra gefragt :) [SIZE=7]am besten fragst du auchmal ;)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Ich denke mal schon,denn es handelt sich um einen ERSATZ-wagen. Dh. für mich er ersetzt dein Wagen, egal ob Werbung oder nicht. Und da du deinen ja auch auftanken musst, musst du das hier sicher auch machen.

      Vllt. hättest den Zettel ja mal durchlesen sollen, den du unterschrieben hast. Vllt hast du ja jetzt gar kein Auto mehr :D

    • Original von Fantasy
      Das du tanken musst finde ich normal. Würdest ja auch mit deinem eigenen Wagen den Sprit verbrauchen ;)


      Also das sehe ich aber auch so ...
      Da hätte ich garnicht erst nachgefragt ...

      @Silent Viper
      Das kann ich mir bald garnicht vorstellen ...