Ersatzwagen während Reparatur - muss ich tanken ?

  • Hallo,


    mich würde mal grundsätzlch interessieren, ob ich einen Leihwagen der Werkstatt beim Zurückbringen wieder Auftanken muss ?


    Mein Fall: mir ist jemand in meinen G4 gefahren, der jetzt für mehrere Tage in der Werstatt steht. Ich habe einen Mietvertrag für einen Ersatzwagen unterschreiben müssen. Da der Wagen aber Werbung vom Autohaus selber trägt, nehme ich an, es ist ein Vorführwagen oder ähnliches (allerdings 2 Nummern kleiner als meiner - Fox).


    Da der Tank mittlerweile halb leer ist, frage ich mich, ob ich beim Zurückbringen Auftanken muss, wie z.B. bei Sixt üblich. Ich habe bislang immer nur Tagesweise ein Ersatzauto mitbekommen und mir darum noch nie einen Kopf gemacht ...

  • Auch wenns ein Vorführwagen ist ? Den tankt doch das Autohaus normalerweise selber, oder nicht ...


    Naja, werd ich dann aber wohl besser mal machen ;)

  • also ich musste den, den ich während meiner Inspektion hatte, nicht auftanken, hab extra gefragt :) [SIZE=7]am besten fragst du auchmal ;)[/SIZE]

  • Ich denke mal schon,denn es handelt sich um einen ERSATZ-wagen. Dh. für mich er ersetzt dein Wagen, egal ob Werbung oder nicht. Und da du deinen ja auch auftanken musst, musst du das hier sicher auch machen.


    Vllt. hättest den Zettel ja mal durchlesen sollen, den du unterschrieben hast. Vllt hast du ja jetzt gar kein Auto mehr :D

  • Na hervorragend - hab gerade mal angerufen. Mein eigener wird jetzt doch nicht pünktlich fertig und tanken muss auch noch :rolleyes:

  • Das du tanken musst finde ich normal. Würdest ja auch mit deinem eigenen Wagen den Sprit verbrauchen ;)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Das du tanken musst finde ich normal. Würdest ja auch mit deinem eigenen Wagen den Sprit verbrauchen ;)


    Also das sehe ich aber auch so ...
    Da hätte ich garnicht erst nachgefragt ...


    Silent Viper
    Das kann ich mir bald garnicht vorstellen ...

  • hab meinen ersatz wagen damals vollgetankt wieder abgegeben und er typ bei der annahme meinte nur wieso tanken sie den voll wär nicht nötig gewesen...
    :D weiß ich fürs nächste mal

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • bei mir hat mal einer kontrolliert ob ich wirlkich vollgetankt habe. und erwüscht tanknadel zeigte auf voll aber es gingen noch 5 liter rein :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!