Fragen zu originaler Freisprecheinrichtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu originaler Freisprecheinrichtung

      Hallo Leute.

      Ich fahre nen 12/98er Bora und werde mir demnächst das SE K800i zulegen (Vertragsverlängerung). Außerdem spiele ich mit dem Gedanken eine Freisprecheinrichtung in mein Auto zu basteln.

      Ich habe nun diese hier im Auge:
      Originale FSE mit der TN 6X0 051 437 (Basisset)
      +
      6X0 051 435 CL (Anschlusset für SE K750i, sollte auch beim K800i passen)

      Fragen:
      1.) Kann ich die an mein Pioneer Radio anschließen?
      2.) Funktioniert die Ausgabe über die Autolautsprecher?
      3.) Ist der Aufwand groß?
      4.) Wäre ne Bluetooth FSE geschickter/besser und einfacher zu verbauen?
      5.) Könnt ihr andere FSE empfehlen (nur über Autolautsprecher)?

      Danke euch.

      Gruß
      Hossi

    • RE: Fragen zu originaler Freisprecheinrichtung

      Original von hossi

      Ich habe nun diese hier im Auge:
      Originale FSE mit der TN 6X0 051 437 (Basisset)
      +
      6X0 051 435 CL (Anschlusset für SE K750i, sollte auch beim K800i passen)

      Fragen:
      1.) Kann ich die an mein Pioneer Radio anschließen?
      2.) Funktioniert die Ausgabe über die Autolautsprecher?
      3.) Ist der Aufwand groß?
      4.) Wäre ne Bluetooth FSE geschickter/besser und einfacher zu verbauen?
      5.) Könnt ihr andere FSE empfehlen (nur über Autolautsprecher)?



      zu 1. Sollte eigentlich gehen wenn Dein Radio den entsprechenden Eingang dafür hat.
      zu 2. Wenn Dein Radio den Eingang für die FSE hat sollte dies in der Regel möglich sein.
      zu 3. Geht so. Das meiste kannst du am/im Radioschacht erledigen, kommt drauf an wo du Micro und Antenne hin haben willst.
      zu4. Bestimmt, habe ich aber leider keine Erfahrung
      zu 5. Dir TN die Du gennant hast ist aber nicht vom Golf, sondern Beetle, Polo uvm. sollte zwar bestimmt auch in den Bora passen, allerdings wäre es dann geschickter eine genau für den Bora zu suchen, die Einbauanleitungen von Votex sind gar nicht mal so schlecht.
      Die FSE muss ja nicht umbeding von VW sein, solltest aber dann wirklich drauf achten wie man die Teile vom Zubehör Markt anschließen muss und welchen Funktionsumfang sie haben.
      Übrigens, bei dem VW Basisset ist glaub ich auch keine Antenne dabei.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---