Root Server anbieter

  • Hi Leute
    Ich suche im Moment einen neuen Anbieter für Root Server
    Ich bräuchte insgesamt 5 komplette Server mit guter Performance und vor allem auch guten Preisen
    Bitte sagt mir doch mal welche Anbieter ihr so habt und wo man wirklich gute Verbindungen hin hat
    Zum einen Laufen auf den Servern eine menge Downloads und zum anderen auch Gameserver
    Wobei die Gameserver nicht so die wichtigsten sind
    Bis jetzt war ich bei server4you, aber die erhöhen jetzt ihre Preise und sind eh schon immer zu teuer gewesen ...
    Dem Weboscar habe ich mal ne Mail geschrieben, ich muss aber auch erlich sagen das mich die Pings von den Servern nicht gerade überzeugen ...
    Das müsste man dann halt mal testen
    Aber ich denke mal kaum das ein Anbieter mir das verweigern wird wenn ich sage ich komme mit 5 kompletten Servern ;)
    Da muss ja nen Testserver mal drin sein für nen Monat oder sowas ;)


    Also, wie gesagt wäre es nett wenn ihr mal nen paar Anbieter auflistet die wirklich gut sind
    Und bitte nicht puretec und Strato :D

  • Salve,
    mit dedizierten Servern selbst hab' ich zwar keine Erfahrung, aber die Übersicht und die Filterfunktion (OS, RZ-Standort, HW) von Webhostlist.de finde ich äußerst praktisch.


    Und bzgl. der Performance wirst Du da ggfs. auch fündig (weboscar ist ja auch mehrfach ausgezeichnet worden). Oder Du fragst dort im Forum mal nach Erfahrungswerten...

  • hab meinen bei Strato und bin voll zufrieden :>
    hab allerdings net viel laufen
    1 1on1 gamserver
    bncs
    eggdrop
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Dem Weboscar habe ich mal ne Mail geschrieben, ich muss aber auch erlich sagen das mich die Pings von den Servern nicht gerade überzeugen ...


    Der Oskar wird sich der Sache mit Sicherheit auch nicht annhemen, da er momentan privat sehr viel zu tun hat mit seiner Hausrenovierung.


    Bei den Ping-Zeiten verstehe ich dich allerdings nicht so ganz, unsere Zeiten stehen im Schnitt denen von google, web.de & co. kaum nach.


    Siehe hier:


    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • hhmmm
    Dann tu mir doch mal bitte den gefallen und ping mal http://www.turboice.de
    Die Pings die du da anzeigst hatte ich gestern ebenfalls
    Bei http://www.turboice.de hatte ich folgendes



    Bei allem wo der Ping über 30 ist werden auch keine guten Pings bei Gameservern erreicht und selbst bei dem jetzigen Server ist das nicht immer so prall ...


    Das komische ist nur folgendes bei den Pings
    Ich habe gerade mal versucht mit ISDN hier von der Arbeit aus zu pingen und da habe ich bei beiden Servern fast identische Pings
    Die von golfv.de lagen bei 33 und die von meinem zwischen 30 und 31
    Kann aber auch an dem ISDN liegen ...

  • Ich habe meinen Server bei 1und1. Da hatte ich bis jetzt nie Probleme mit. Und im gegensatz zu dem DSL etc Support handelt der Server support noch recht fix und sind einigermassen erreichbar.


    Mit Server4you hatte ich nur schlechte Erfahrungen.


    Aber am besten mal webhostlist.


    Für ne kleine Sache habe ich noch einen bei star-hosting


    Schöne Grüße
    zimpi

  • Naja, wir verwalten die Server ja komplett selber
    Da brauchen die nichts mehr zu machen ausser eventuell mal nen Restart oder das Rescue System hochfahren ...
    Mehr aber auch nicht ...
    Bei puretec war ich früher auch mal und habe nur schlecht Erfahrungen gemacht was die Server da angeht
    Schlechte Anbindung, schlechte Pings und der Traffic wird manchmal auf unter eine DSL Leitung runter gequetscht ...
    Das geht echt mal garnicht ...
    Vor allem nicht für meinen Download Server ..
    Server4you hat einfach im Moment das beste Rechenzentrum was die Anbindung und die Performance angeht
    Aber der Preis ist mir einfach zu hoch ...


    Was ich brauche ist eigentlich recht einfach
    Mindestens 160 GB Festplatten
    Mindestens 1TB Traffic frei (lieber 2 TB oder mehr)
    Schnelle Anbindung ohne Einbußen
    Gute Pings


    Und genau da wirds halt schwierig ...

  • Ich habe jetzt einen gefunden
    Da werden wir wohl hin wechseln ...
    http://www.hetzner.de/rootserver.html
    Ich werde mir die Server die nächsten paar Tage mal anschaun ...
    Wir haben da 2 Server die wir testen können

  • Von denen habe ich auch schon viel gutes gehört. Und das Angebot in deinem Link sieht auch gut aus.

  • Das muss ich allerdings auch sagen ...
    Nach den ersten tests kann ich nur sagen das die Performance bis jetzt recht gut ist
    Die Server für 39 Euro würden uns auch vollkommen ausreichen ...
    Das ist schon nen krasser Unterschied zu den 89 euro die ich jetzt bei server4you bezahlen soll ...

  • Das ist auch satte 10€ billiger als das was ich jetzt bezahle. Und da meiner schon was älter ist würde so eine neue Hardware ja auch was hermachen. Zudem nur eine monatliche Laufzeit.


    Da würde ich mir sogar noch den Wechsel überlegen. Kannst ja mal berichten wie deine Tests verlaufen sind.


    Grüße
    zimpi

  • Hallo,


    also in sachen Rootserver kann ich euch serverexperts empfehlen....machen echt nen Fairen Preis für ordentlich leistung und haben zudem den standort in frankfurt, wenn du mehr Rootserver brauchst solltest du dir da mal ein individuelles angebot machen lassen!
    Zudem kommt ein wirklich guter Support!


    http://www.serverexperts.de/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!