Eddis 2.0 TDI... 1. Ausbaustufe...

  • Hallo Kollegen,



    ich bewege mich nur unauffällig hier im Forum hin ud her, lese aber schon lage mit... ich habe mittlerweile meinen 9. VW und damit meinen 5. Golf......


    Der aktuelle ist ein Golf V 2.0 TDI Sportline, EZ 09/2004, 14.000 km, mit ein wenig Ausstattung...


    Jetzt, kurz vor Weihnachten, habe ich ihm 50er Federn spendiert und schon mal die (zukünftigen) Sommerfelgen montiert. Es sind original Audi (BBS)-Felgen in 7,5x18 (die "Standartversion" in 8,5x19 war finanziell nicht drin (um schon mal die Kommentare vorher zu beantworten :P )). Den Grund könnt ihr evtl. an dem einen oder anderen Bild erahnen.... ;)


    Zum Sommer kommen noch: GTI-Heck teilweise lackiert mit A3-TDI-Endtopf, R32-Seitenschweller, Spurverbreiterungen an der HA und evtl. noch ne Individual-Lippe.


    Einziges (mittelgroßes) Problem bisher: mit den Felgen braucht der Wagen knapp 1L mehr und läuft 10-15 kmh laut Tacho weniger.... ?!!? Wie kann das für Serienfelgen gehen?



    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSCF3204_Large]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSCF3213_Large]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSCF3215_Large]


    EDIT: warum geht das mit den Bildern nicht??

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • du hast nicht die bilder selbst verlinkt... sondern nur die internetseite, auf der das bild zu sehen ist...


    deinen golf find ich fürn anfang schon gar nicht mal so schlecht :)


    hier sind die bilder von dir:


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3204_Large.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3213_Large.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3215_Large.jpg]


    mfg tobi

  • schicker golf =)
    zum Mehrverbrauch schätz ich mal liegt darin, das die Felge an sich größer ist und somit auch schwerer

  • =)
    sieht doch gut aus mit den felgen

  • sieht schon ganz gut aus,
    sind das die 18" vom A3 ?


    mfg

  • handycommander: irgendwie chek ich das nicht..... VIELEN DANK!



    @sly: vorher hatte ich die Detroits in 7,5x18 auf nem 1.9 TDI....der lief und verbrauchte so "wenig" wie mit der originalbereifung.... liegt das an der reifenmarke?


    ja, die 18er vom A3 8P oder 8PA (Sportback)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    handycommander: irgendwie chek ich das nicht..... VIELEN DANK!


    du hast auf das kleine bild, was du gesehen hast, mit der rechten maustaste geklickt und die linkadresse kopiert, oder?
    darfst du aber nicht, wenn du das bild hier verlinken willst...
    du hättest es öffnen müssen, bis das bild in groß erscheint, und dann erst mit der rechten maustaste auf das bild klicken und die grafikadresse kopieren!
    die kannst du dann hier einfügen im forum...
    hast du ungefähr (oder gleich ganz ;) ) verstanden, was ich mein?


    mfg tobi

  • [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/GolfV010605_3.jpg]


    ich glaube ja.... ;)


    nochmals danke, das ist mein ex-1.9 tdi.... mit den detroits...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • So Freunde, heute war das Auto sauber und das Wetter noch richtig nett, darum habe ich meine Fahrzeugvorstellung vorgezogen und schon mal ein paar Bilder gemacht. In den nächsten 2 Wochen tut sich an meinem Auto noch ein bisschen, dann gibts sicher neue Bilder, aber diese sind auch schon ganz nett.


    Motor:
    - Serie
    - 2.0 TDI 140 PS


    Karosserie:
    - R32-Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert (werden kommende Woche bestellt)
    - GTI-Heckschürze partiell in Wagenfarbe lackiert (liegt beim Lackierer)
    - Endschalldämpfer vom Audi A3-8PA-(Sportback)-2.0 TDI (liegt im Schuppen)


    Felgen/Fahrwerk:
    - Eibach Sportline 50/40
    - 7,5x18 ET54 Speedline (BBS) 2 teilig rundrum
    - 225/40/18 Pirelli Rosso
    - 2x10mm Spurverbreiterung an der HA (liegen noch im Lieferwagen der Post)
    - Bremssättel rot lackiert (habe ich bei ATU noch nicht bezahlt)


    Innenraum:
    - RCD 300+ mit 10 Lautsprechern
    - MFA
    - Climatronic
    - Licht+Sicht-Paket
    - erweitertes Spiegelpaket mit Umfeldbeleuchtung und elektr. anklappbaren Außenspiegeln


    :# also: wie ihr seht, tut sich noch was... aber es ist ja (fast) alles einbaufertig


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3771.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3763.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3784.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3782.jpg]

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Hi,


    für meinen Geschmack schon genau richtig. Finde persönlich dezent auch schöner =)


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Es gibt Neuigkeiten vom "Arsch"...


    GTI-Heckschürze teilweise lackiert (eigenhändig gefüllert und geschliffen *stolz*)


    A3 2.0 TDI Sportback-Auspuff maßgeschneidert an die Heckschürze angepasst


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF4167.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF4122.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF4121.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF4145.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF4190.jpg]

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • achso, 10mm Spurverbreiterungen pro Seite sind jetzt auch drauf... hier ein kleiner Vergleich... der Kenner sieht`s ;)



    [Blockierte Grafik: http://img374.imageshack.us/img374/8576/nebencg5.jpg]

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!