IV 1.4 EZ 7/02 Wann Zahnriemen wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IV 1.4 EZ 7/02 Wann Zahnriemen wechseln

      Servus. Hab einen späten IVer 1.4 mit Longlife. Der hat jetzt 86.000 km drauf und war die Tage bei der 90.000er Inspektion. Den Zahnriemen hat mein Freundin nicht mitmachen lassen sondern wollte ihn im Frühjahr auswechseln lassen wenn die 90.000 voll sind.

      Wann sollte man den bei den späten 1.4er Baureihen tauschen?
      Bei den frühen Baureihen gab es ja Probleme mit den Spannrollen hat jmd Erfahrungen mit den späteren Jahrgängen?

    • bei 90.000km sollte er auf jeden Fall gewechselt werden

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Ich denke schon, der Serviceplan sieht ein Wechsel nach 90.000km bzw. alle 5 Jahre vor, wird dann passen

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!