kostenfrei und legal musik aus dem netz...es geht also ran an speck...;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kostenfrei und legal musik aus dem netz...es geht also ran an speck...;)

      so jungens...es gibt ne möglichkeit legal an musik ausm netz zu kommen....
      man nehme winamp was sowieso jeder haben sollte...dazu noch das plugin streamripper und fertig ist die internetradio ripmaschine....
      es funktioniert folgendermaßen...ihr sucht euch nen guten radiosender raus...
      natürlich auch einen der ne akzeptable bitrate hat....also ich nehme immer so 160kbit oder besser...(320kbit ist original cd qualität sonst irgendwo geloadete mp3 haben meißt auch eine niedrigere bitrate)
      das plugin hat sich ja bereits beim öffnen von winamp mit geöffnet...da drückt ihr nur noch auf start und es läd automatisch die lieder runter die grade laufen...natürlich komplett mit id3tag usw...
      es erkennt auch automatisch wann ein lied vorbei ist und macht somit für jedes lied eine einzellne mp3 datei...
      dabei aber aufpassen dass der sender kein crossfading macht...sonst wird das fading mit aufgenommen...
      wenn ihr genug habt...ganz einfach auf stop ;);)
      auf diese art und weise bin ich an nen knappen tag zu 115 mp3´s gekommen...

      rechtlich gesehen ist alles komplett legal solange damit kein kopierschutz umgangen wird...
      kopierschutz gibt es für radio streams noch nicht...
      also für den eigenbedarf vollkommen unbedenklich...


      und jetzt kommt noch eine frage an die internet radio hörer...wer von euch kennt nen guten sender der möglichst nie labert und möglichst wenig werbung hat???
      mein sender mit dem ich das bisher gemacht habe ist leider zur zeit offline....

    • Original von fAsT
      da gibts doch auch schon programme die dir ein paar gleichzeitig rippen und auch schon zig streams für jeden musik-richtung gespeichert haben...


      Welche z.B.?

      Gruss Dirk

    • Also ich habe das noch nie probiert und muss ich auch nicht en Kumpel von mir macht des, jedoch relativ professionell, der hat nen plugin wo 1500 Radio sender gleizeitig gehn. 2 Stunden und der hat die ganze Platte volelr Lieder. Muss den mal fragen, was der genau hat, jedoch wird für 1500 sENDER GLEICHZEITIG MINDESTENS DSL 16000 gebraucht wenn man wirklich 1500 macht

    • Original von t0xiC
      hat einer nen link zu dem streamripper programm?


      wollt ich auch grad sagen!?

      Und das macht dann echt aus jedem Lied ne MP3 Datei auch wenn zwischen den Liedern gelabert wird!? Und der benennt die auch noch?
    • hier euer link

      chip.de/downloads/c1_downloads_15459134.html

      das andere programm mit den 1500streams heißt soweit ich weiß Hit-Recorder welches man kaufen kann. hatte das auch mal nen paar tage als probeversion...war ne echt feine sache! Hier der link zum Hit-Recorder:

      chip.de/downloads/c1_downloads_15546206.html

      @forentroll
      ja die lieder werdrn einzeln benannt! Also mit ihren namen wenn der sender diese mitschickt. Ist aber so gut wie immer der Fall! Bei Liedende speichert er die Datei und fängt eine neue an. Machen beide Programme.

      Für Trance und Techno Fans:

      JennyFM
      oder
      Digitally Imported

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Coole Sache, ich teste das jetzt mal!

      Edit: Coole Sache alter... das geht ab! Ich ripp mit grad so bissel House und Chill Out Zeugs!

      Kann jemand ein paar coole Sender empfehlen??

      Das mit dem Hit-Recorder werd ich auch mal testen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forentroll ()

    • diese shoutcast seite war mir auch schon bekannt aber da ist ne menge schrott dabei...
      ich such nen sender der der vernünftig synchron läuft...also vom titel und der musik her....
      und er sollte so die neusten charts und son bißchen rnb hip hop spielen...und bei min 160kbit laufen....

    • schon ne coole Sache, nur das gelaber am anfang und Ende vom Lied Teilweise nervt... und die übergänge... ist halt keine richtig kompletten lieder sondern mit cut am ende und am anfang teilweise ein übergang mit drin... je nach sender!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forentroll ()