sitzheizung einbau möglich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sitzheizung einbau möglich

      hallo,
      fahre einen bora bj 09/02 in der highline ausstattung.
      vorne sind sportsitze eingebaut, die mit stoff bezogen sind.
      habe mein lokalen freundlichen gefragt .aber der war anhand der fahrgestellnummer nicht in der lage mir zu sagen ob die heizung bei mir passt.
      kann es möglich sein das es im ausland andere austattungscodes gibht als in deutschland.meienr ist nämlich wohl ein italiener...........
      mfg
      dirk

    • so meine sitze haben den code Q4P
      auf den pc meines freundlichen stand aber der code nicht. nur Q4h kam den code am nächsten, was sportsitze in der komfort-version sind ....

      asö natürlich original was denn sonst ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doerk ()

    • Habe das heute beim Fahrersitz gemacht. Zwar bei den Comforlinesitzen, aber eigentlich ist die Anleitung für die Highline- Sportsitze wohl gedacht.
      Also die passen auf jeden Fall dann auch bei Dir rein =)

    • Na dann schonmal viel spass beim Einbau. Such Dir am besten noch ein paar Informationenen im Forum zusammen, weil die Anleitung die dabei ist könnte ein wenig besser sein.

    • Moinsen...

      Also ich habe die letzten Tage die Sitzheizung aus meinen original 0815 Octavia Sitzen in meine neuen Sitze (Sportsitze ausm Seat Leon) eingebaut... Ein tierisches gefummel und aufgrund der Tatsache das die Sportsitze 3 Nähte in der Lehne haben und meine alten Sitze nur eine war auch etwas gebastel an den Heizmatten angesagt... Aber ansonnsten ist es eigentlich kein großes Problem... Nur halt ein tierisches gefummel - besonders bei dem Bezug der Lehne weil der Stellenweise doch verdammt eng sitzt...

      Aber es hat sich gelohnt... Ist im Winter doch eine echt feine Sache - und das Geld für Kondome sparste dir auch... :]

      Gruß, Micha...

    • Ich nehm mal den Thread für mein Problem!
      Habe gestern bei mir auch die original Sitzheizung nachgerüstet (das mache ich NIE mehr! :]). Den Komplettsatz für beide Sitze mit original Kabelbaum und den Schaltern.
      Hat auch so weit alles funktioniert, nur werden die Sitze nicht warm... :evil:
      Sind denn an den Schaltern die Zahlen gelb beleuchtet wenn man eine Stufe wählt? Also sie wie bei der Heckscheibenheizung?!
      Es tut sich an keinem der 2 Sitze etwas, also keine Matte heizt. Die Beleuchtung der Schalter funktioniert wenn ich das Licht einschalte! Die Verkabelung bin ich auch noch mal durchgegangen, konnte aber keinen Fehler finden....

      Also, HILFE!!! :D

    • - die Schalter leuchten blau soblad du das Licht einschaltest (egal welche Stufe)

      - da Beleuchtung UND Heizung nicht funktionieren, muss es ja an der Stromversorgung liegen...das heißt einmal braunes Kabel (Massepunkt, Fahrerseite unten) und rotes Kabel (Relaisplatte, Klemme 15)

      Wenn die beiden Klemmen in Ordnung sind, würd ich nochmal die Verkablung der Sicherungen nachgehen....da kann schnell mal was falsch gesteckt werden, wie ich bei mir feststellen musste ;)

      Ansonsten musste mal Bilder von der Verkablung oder so machen...aber ich denk schon das du das drauf hast =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Original von Streetfighter
      - die Schalter leuchten blau soblad du das Licht einschaltest (egal welche Stufe)

      - da Beleuchtung UND Heizung nicht funktionieren, muss es ja an der Stromversorgung liegen...das heißt einmal braunes Kabel (Massepunkt, Fahrerseite unten) und rotes Kabel (Relaisplatte, Klemme 15)

      Wenn die beiden Klemmen in Ordnung sind, würd ich nochmal die Verkablung der Sicherungen nachgehen....da kann schnell mal was falsch gesteckt werden, wie ich bei mir feststellen musste ;)

      Ansonsten musste mal Bilder von der Verkablung oder so machen...aber ich denk schon das du das drauf hast =)


      Erst mal danke für die Antwort!
      Blau leuchten sie nicht, sieht eher wie rot aus! :D Die Beleuchtung bei Licht an geht ja, aber ich denke mal das Kabel geht ja direkt vom blau/grau am Lichtschalter zu den Reglern der Sitzheizung geht.
      Das braune Massekabel habe ich mehrmals überprüft, da ist definitiv Kontakt. Geschaltetes Plus hat auch Kontakt, nur Dauerplus habe ich nach Anleitung an Klemme 30 (Dauerplus) angeschlossen.

      Und wenn ich es draufhaben würde, dann hätte ich jetzt nen warmen Hintern! :]
    • Original von Michael
      Original von Streetfighter
      - die Schalter leuchten blau soblad du das Licht einschaltest (egal welche Stufe)


      Also meine Regler leuchten rot/gelb ;)-> Klick mich

      @moko81
      Poste mal, wie du die Stecker für die Regler belegt hast.


      Ah, das mit dem rot/gelb ist schon mal sehr gut (oder auch nicht)! Weil gelb wird bei mir nichts wenn ich die Heizung anmache!
      Was meinst du mit Belegung von den Steckern?!
    • Hab den original VW Kabelsatz. Spannung unter dem Sitz habe ich noch nicht gemessen, hatte heute Morgen keinen Nerv den Kram wieder zu zerlegen.
      Wieviel Volt sollten den an welchen Pins am Stecker ankommen? Denke mal 12V?!

      Wann leuchten die Regler denn gelb? Soweit ich das auf deinem Bild erkennen kann leuchtet das Sitzheizungssymbol und die eingestellte Stufe gelb, oder?

      Edit: Oder meinst du mit dem gelb/rot die von mir als rot bezeichnete Beleuchtung aller Schalter im Golf? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moko81 ()

    • Original von Streetfighter
      - die Schalter leuchten blau soblad du das Licht einschaltest (egal welche Stufe)


      denn sind die Schalter umgebaut ;)

      Original von moko81
      Erst mal danke für die Antwort!
      Blau leuchten sie nicht, sieht eher wie rot aus! :D Die Beleuchtung bei Licht an geht ja, aber ich denke mal das Kabel geht ja direkt vom blau/grau am Lichtschalter zu
      den Reglern der Sitzheizung geht.
      Das braune Massekabel habe ich mehrmals überprüft, da ist definitiv Kontakt. Geschaltetes Plus hat auch Kontakt, nur Dauerplus habe ich nach Anleitung an Klemme 30 (Dauerplus) angeschlossen.

      Und wenn ich es draufhaben würde, dann hätte ich jetzt nen warmen Hintern! :]


      das ist auch richtig so wie du das gemacht hast , blau/grau geht zum Lichtschalter
      Masse ( Braun ) hast du ja auch angeschlossen und kontakt hat das Kabel auch sonst würden deine Schalter auch nicht leuchten ;)

      überprüf mal Sicherung nummer 5 , wenn du das genau so gemacht hast wie inne anleitung , denn hast du auch ein ( Schwarzes Kabel ? ) in die Sicherung Nr.5 "eingeklipst"
      geh noch mal schritt für schritt deine verkablung durch in ruhe und überprüfe mal die Sicherung =)
      Ich hab das ganze vor 2 Tage gemacht und es geht :)

      Original von Michael
      Also meine Regler leuchten rot/gelb ;)-> Klick mich


      Original von moko81
      Ah, das mit dem rot/gelb ist schon mal sehr gut (oder auch nicht)! Weil gelb wird bei mir nichts wenn ich die Heizung anmache!


      könn die auch nicht , ich behaupte jetzt mal daß er die Beleuchtung auch umgebaut hat ;)
      stasik.com/golfiv/sitzheizungsschalter.html
      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pimp01 ()