AJM raus, ASZ rein!

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AJM raus, ASZ rein!

      Hi,
      ich habe mir jetzt einen günstigen ASZ Motor gekauft mit Anbauteilen wie z. B.: Lima, Klimakompressor, Servopumpe, Motorsteuergerät, Motorkabelbaum, Kupplung mit Schwungscheibe und etc.
      Der Motor ist Baujahr 11/2002 und hat rund 80.000km runter und stammt aus einen Unfallfahrzeug.

      Der Motor wird im Frühjahr zerlegt und überholt, sowie ein paar Modifikationen vorgenommen :D

      Ich wollt halt mal fragen, ob schon mal jemand von euch einen Motorumbau vorgenommen hat, von 115PS auf den 130PS'er ASZ ?
      Ich würde mir halt mal gerne ein paar Bilder von solch einen Umbau angucken!
      Da mein AJM ja langsam auf die 300.000km zu steuert, wird es wahrscheinlich nächstes Jahr mal Zeit "etwas" größeres zu planen :D

      So long

      The Kings of Kings ;)
    • 1500,- € (Ich rede sonst nicht gerne über Preise) ?(

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • der unterschied zwischen einem ajm und axr besteht leider darin, dass der axr mit 5gang läuft und der ajm mit 6gang. also bräuchtest du dann wohl noch ein neues getriebe.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Den AJM gabs mit 5-Gang und 6-Gang!

      Die Förderpumpe muss nicht zwingend nachgerüstet werden!

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • nee, ich meine dass es den nur mit 6 gängen gab. steht zumindest so im katalog und hab ich auch noch keinen mit 5 gang gesehen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • also ich fahre auch nen ajm und der hat auch 6 gang getriebe ist aber auch bj 2000

      soweit ich weis gabs denn ajm auch nur mit 6 Gang oder 5 stufen automatic

    • @technobazar
      Hier gehts doch eh um nen Umbau auf ASZ und nicht auf AXR ;)
      AJM im Golf oder Bora immer mit 6 gang oder Autom.
      AJM gabs glaub ich im Passat mit 5 gang (285Nm) oder 6 gang (310Nm)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

    • Hab da auch mal eine Frage.

      Kann ich nen ASZ Motor aus nem englichen Bora in einem deutschen Golf 4 verbauen oder ist das nicht einfach Plug & Play wegen anderer Elektronik oder so?

      Sollten doch eigentlich die gleichen Teile sein nur eben das es aus nem Rechtslenkerfahrzeug ist.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Danke dir. Hatte schon Bedenken das die gedrosselt sind oder irgendwie ne andere Abgasnorm oder so.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • den willste aber net anstelle deines V6 verbauen?! :D

      Rechtslenker musste mal gucken, weil weiß net ob die deutsche LLK Verrohrung dafür gedacht ist.......

      The Kings of Kings ;)