Ab wieviel mm neuen Stabi

  • Hallo erstmal,


    Habe vor mir ein neues Fahwerk einzubauen ab wieviel mm tieferlegung würdet ihr ein neuen stabi verbauen?

    Danke schonmal im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Gti 25 ()

  • Zitat

    Original von Gti 25
    Hallo erstmal,


    Habe vor mir ein neues Fahwerk einzubauen ab wieviel mm tieferlegung würdet ihr ein neuen stabi verbauen?

    Danke schonmal im voraus


    Bei deinem GTI mußt du ab ca. -45mm rechnen, das der Serienstabi gegen die Antriebswelle schlägt.

  • Ab wieviel mm bracuhe ich denn einen anderen Stabi bei 1.6 16V. Soweit ich weiß hat dieser ja eine dünne Antriebswelle.

  • Erst ab ca. 70mm, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Also Ich brauchte bei meinem 1.6l 8V schon bei 60mm einen anderen Stabi

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das scheint echt sehr stark zu variieren. ich konnte bei mir mit dem serienstabi ca -70mm tiefer gehen und das ohne probleme. bei einem tdi.

  • mein tdi hat trotz 50er federn noch den orginal stabi drin, keine geräusche, keine schleifspuren...


    mfg

  • da haste auch relativ viel platz. denn solch riesige unterschiede im durchmesser haben die AW's mit sicherheit nicht. kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von frankleone
    und wie sieht es bei einem 1,4er aus?


    wir können richtig tief, ohne stabiwechsel =)

  • Zitat

    Original von schlechter
    da wechsel ich lieber den stabi bevor ich 1.4er fahr :D


    da fahr ich lieber 1,4 als dass ich im ruhrpott lebe :D

  • Zitat

    Original von DJ Düse


    da fahr ich lieber 1,4 als dass ich im ruhrpott lebe :D


    :D :D :D :D :D :D

  • Also bei den leichten Motoren 1,4 ; 1,6, sind sogut wie immer 70mm drin, hab mein KW gewinde ganz unten und es schleift nur bei sehr schnellen linkskurven. Besser wäre aber auch da ein Stabi von KW bzw. vom 4 motion...sind identisch abgesehen vom Preis.
    Aber das beim Diesel erst so spät gewechselt werden muss, ist mir neu. Normal ist der doch so schwer das ab ca. 40mm schon teilweise gewecheslt wird.

  • kann das sein, dass das so variiert?! hab im frühjahr auch vor, ein gewinde einzubauen und wenn ich 150 - 200€ für nen stabi sparen könnte wär ja schon ned schlecht... :]
    ist es ein großer aufwand den stabi nachträglich einzubauen - falls man doch mal tiefer als 55-60 mm gehen will? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!