Schleifen bei 18 Zoll und Tieferlegung

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    • Schleifen bei 18 Zoll und Tieferlegung

      Hab ein Problem, und zwar hab ich ne King Felge im Format 18 Zoll mit 225/40 drauf und ein Fahrwek von Power-Tech (40/40). Beim einlenken hab ich Schleifgeräusche innen, sprich nicht an den Radkästen. Wat nu, is da was mit Spurverbreiterungen zu machen?
      Danke im vorraus

    • Erstmal noch Paar Fragen zur Klärung: ;)
      Welche Felgenbreite und ET?
      Statisches - oder Gewinde-Fahrwerk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Dann fällt das mit "schleifen am unteren Federteiler" schonmal flach! :rolleyes:
      Zweite Möglichkeit "Schleifen an Radhausinnenverkleidung"???Hast du mal geschaut ob irgendwelche Schleifspuren sichtbar sind?

    • war bei mir auch ganz schlimm...
      hab erstma 5mm spur pro seite drauf dann war das erste schleifen weg und dann es auto von 80mm tiefer auf 70mm gemacht, und dann schliff nix mehr *ggg*
      zZ fahre ich 15" stahl mit 195ern... hab meinen etz ganz unten, etwa 90-95, selbst da schleift nix

    • Original von FloSE
      *ggg*
      zZ fahre ich 15" stahl mit 195ern... hab meinen etz ganz unten, etwa 90-95, selbst da schleift nix


      Was sollte da auch bei 15" mit 195er schleifen... :D

      @woek

      Begrenzer für Lenkeinschlag wäre da ne sichere Möglichkeit! :rolleyes:
    • Original von GC777
      Original von FloSE
      zZ fahre ich 15" stahl mit 195ern... hab meinen etz ganz unten, etwa 90-95, selbst da schleift nix



      ohne Distanzen schleift das aber gewaltig
      an den Radhausschalen bei vollem Einlenken und bei den Federbeinen


      Nicht unbedingt...ich kenne auch so einen Fall und da schleift nichts! ?(
    • Immer wieder geil zu beobachten dass das gleiche Auto mit gleicher Rad- Reifenkombination und gleicher Tieferlegung bei einem schleift und beim anderen wiederum nicht schleift :D

      Ich denk mal ihr beiden seid Unterschiedlich tief ;)

      @Guenni:
      Was willste machen, Spurverbreiterung oder Lenkeinschlagbegrenzern?

      Glaub ich würd die Spurverbreiterung erst mal ausprobieren. Sieht ja auch besser aus damit.

    • Original von DerAlex
      Immer wieder geil zu beobachten dass das gleiche Auto mit gleicher Rad- Reifenkombination und gleicher Tieferlegung bei einem schleift und beim anderen wiederum nicht schleift :D

      Ich denk mal ihr beiden seid Unterschiedlich tief ;)


      meiner ist ca. 75mm rundum tiefer
      und da schleifen meine Winterreifen bei vollem Lenkeinschlag schon ordentlich
      ohne Distanzen brauch ich da garnicht fahren

      nun ist er (FloSE) aber nochmals 15mm tiefer (laut seinen Angaben 90mm)
      durch das wird aber das Problem nur schlimmer und nicht besser

      laut KW braucht man mit Serienbereifung ab einer Tieferlegung von ca. 60mm Distanzscheiben, da die Reifen sonst im Radkasten schleifen

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Hi,
      also ich bin mit meinen 15 Zoll Winterreifen (original VW) mit ca 80mm - 85mm tiefer rumgefahren, OHNE Dists und da hat nix geschliffen, weder Federbein noch Radlaufschale...

      MfG Stefan

      MfG Stefan