Lima Pfeifen beim Wechslerbetrieb

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lima Pfeifen beim Wechslerbetrieb

      Hallo Forum!

      Ich habe mich in letzter Zeit hier sehr belesen und schlau gemacht zum Thema original Wechsler nachrüsten und bin auch gut fündig geworden...
      Also habe ich mir einen original Wechsler (3BO 035 111 ) besorgt und ein Wechslerkabel bei Kufatec bestellt um das Teil an mein Werksseitig verbautes MCD zu koppeln.
      So habe ich das Kabel aus dem Radioschacht raus hinter der Pedalerie lang in den Schweller der Fahrerseite verlegt, weiter unter der Verkleidung neben der Rücksitzbank her und halt hinter das Seitenfach wo der Wechsler sitzt. Den Wechsler habe ich mit der Originahalterung verbaut. Den Massering am Wechslerkabel habe ich an den vorhandenen Massepukt unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung gesetzt (da waren auch schon 2 Kabel angeschlossen).
      So funktioniert der Wechsler einwandfrei!
      Nun zu meinem Problem:
      Gehe ich in den Wechslerbetrieb habe ich ein leises dennoch hörbares Lima Pfeifen in den Lautsprechern, das nervt gerade bei langsameren liedern ungemein, was kann ich dagegen tun, habe überlegt das Wechslerkabel in den Mitteltunnel zu legen weil da sonst keine Kabel veregt sind? Aber das original Kabel geht doch auch durch die Fahrerseite oder, dürfte also keine Störgeräusche geben!? Wäre das umlegen eine Lösung oder kommt das Problem woanders her,ist vielleicht der Massepunkt falsch?
      Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

      Da es zum Thema passt direkt meine nächste Frage, noch habe ich keine Endstufe verbaut, das wird aber kommen -liegt schon alles hier rum-, wenn ich das Stromkabel durch die Fahrerseite lege werde ich doch höchst wahrscheinlich noch heftigere Störgeräusche haben, richtig? Wie habt ihr bei euch die Verkabelung gelöst also bei vorhandenem original Wechsler um keine Lima Geräusche zu kriegen...!?

      Vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen

      Gruß Marco