MS Design Dachkantenspoiler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MS Design Dachkantenspoiler

      Hallo erstmal,

      habe mir jetzt o.g. Dachkantenspoiler gekauft und auch schon lackieren lassen.

      Jetzt geht es um die Montage. In der Anleitung steht, dass man das Ding kleben UND verschrauben muss. Allerdings habe ich nicht vor, Löcher in die Hecklappe zu bohren. > Hält der DKS auch, wenn man ihn nur klebt? Bitte beachten, dass dieser von MS Design nicht auf der ganzen Auflagefläche verklebt werden kann sondern nur an den Kanten.

      Wegen der kalten Temperatur (niedriger als angegebene Verarbeitungstemperatur auf Elch P1 Kleber) wollte ich den Spoiler bei VW kleben lassen, da ich den Zahnriemen wechseln lassen muss und das Auto dann eh 2 Tage in der Werkstatt steht. Nur der Freundliche konnte mir net sagen, ob reines Kleben ausreicht.

      Deshalb bitte nun Erfahrungen und Hinweise posten :O

    • also ich denke kleben wird reichen müssen, denn durchbohren würde ich bloß nicht :rolleyes:

      ABER: ich würde dass nicht bei VW machen lassen, bei tuningteilen sind die meiner meinung nach nicht so genau, ja zum teil sogar mehr als nur oberflächlich. würde bis frühling warten und es selbst machen (zu zweit, da auf beiden seiten gedrückt werden muss)

    • Ich hoffe du hast das Ding vor dem Lacken gut angepasst, denn DKS von MS-Design sind alles andere als passgenau :rolleyes:
      Ich habe meinen geklebt und geschraubt.

      Gruß, Mišo

    • Also ich hab das Ding mal hingehalten und es hat eigentlich gut gepasst. Hat sauber angelegen und nicht gewackelt. Anpassen war bei meinem nicht nötig. Mit dem Montieren überleg ich mir noch ob ichs bei VW machen lass oder nicht, hab irgendwie keine Geduld wenn hier ein montagefertiger Spoiler liegt und ich den nicht gleich dranmachen kann :)

      Außerdem wär dann das V6 style Heck mal komplett :)

      Frohe Weihnachten und schonmal danke für die Hinweise.