Öko chiptuning

  • so da ich mit meinem 1,9er tdi und den windigen 101 ps absolut zufrieden bin , kommt chiptuning normalerweise nicht in frage.


    doch hab ich das gefunden KLICK MICH HART



    20% weniger spritverbrauch :baby:


    kennt die firma wer oder hat jemnd erfahrungen damit?

  • Nur dass das der Verbruachssenkung und nicht der Leistungssteigerung dient ;) Mehr als 101 PS wirst auch nachher nicht haben, udn wenns dir zu langsam ist, gibst eh immer zu viel Gas, udn dann brauchst nachher noch mehr :D

  • naja ich hab ja oben geschrieben das ich garnicht mehr will da ich mit 101 ps total zufrieden bin, doch wenn mir wer sagt das ich 20% sprit sparen kann bekomme ich schon große ohren =)

  • Bei solchen Sachen würde ich immer sehr skeptisch sein... Auto Bild hat solche "Spritsparwunder" schon des Öfteren getestet und meistens kamen Spriteinsparungen von 0,nix bei rum!

  • Der "Trick" ist das das Drehmoment angehoben wird und er mit weniger Druck auf das Gaspedal seine Geschwindigkeiten erreicht. So kann man auch "Sprit" sparen.


    Mehr Leistung heisst nicht automatisch auch mehr Verbrauch das kommt halt wie oben erwähnt auf den Gasfuß an.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!