Dolby Surround System! HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dolby Surround System! HILFE!

      Hi,

      habe seit neustem ein Dolby Surround System von AEG.

      Nun habe ich es aufgebaut und angeschlossen! Das Scartkabel vom Fernseher geht in AUX INPUT links und rechts vom Verstärker!

      So... Alles schön und gut!

      Per DVD Player gehen alle 5 Boxen! ;)

      Aber wenn ne Dolby Sendung im TV läuft gehen nur 2 von 5 Boxen!

      Woran könnte das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter!

      Bitte um Hilfe!

    • hi

      bei uns ist es genau so. obwohl im tv angezeigt wird das der film in dolby surrond gesendet wird. werden die boxen nur stereo angespielt. also nur die ersten beiden boxen geben was von sich. der rest bleib still.

      also fals jemand eine lösung hat. immer her damit :)

      mfg kalle

    • Ein digitales Fernsehsignal ist unabkömmlich für den Genuß von Dolby Digital Sound ausm TV! Also falls ihr das noch nich habt schaffts euch an, denn Weihnachten steht grad direkt vor der Tür und analog wird sowieso bald abgeschaltet ;)
      Bei meinem System kann ich jetzt z.B. auch zwischen verschiedenen Effekten wählebm wenn ich kein Surround will kann ich auch auf einfahc oder zweifach Stereo umschalten. Normalerweise schaltet dein Verstärker automatisch auf Surround um, aber kannst ja ma die Einstellungen - falls du welche hast - überprüfen!

    • Original von Medianer
      Nix digital TV = nix Dolby :D

      och kannst du mache dolby für arme :D alle ls kabel an einen ausgang ranklatschen und 2 leute die bei den hinteren speakern dann ab und zu mal die hand davor halten :D

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Original von Kaufi
      Original von Medianer
      Nix digital TV = nix Dolby :D

      och kannst du mache dolby für arme :D alle ls kabel an einen ausgang ranklatschen und 2 leute die bei den hinteren speakern dann ab und zu mal die hand davor halten :D


      lol, der war gut :D

      Gruß
      Jörg

    • RE: Dolby Surround System! HILFE!

      Original von finest_g4
      Das Scartkabel vom Fernseher geht in AUX INPUT links und rechts vom Verstärker!


      1. Wie schon erwähnt geht Dolby Digital nur mit ner digitalen Quelle

      2. Wie noch nicht erwähnt, geht Dolby Digital auch nur bei einer digitalen Verbindung (Koax/LWL). Stereo-Chinch (wie man es vom Scartstecker abgreifen kann) kann kein DD liefern.
    • Es wurde von mir auch nur deshalb erwähnt, damit er sich nicht jetzt nen Digitalreceiver holt und dann noch immer nix mehrkanaliges rauskommt :D

      Davon abgesehen, würd ich schleunigst auf Sat umbauen, Kabel wird näxtes Jahr wieder teurer...

      G3
      ...guckt Sat mit Humax HD-Receiver und Diablo-Cam...:D :D:D