Hella DynaView Evo 2 und der Schalter für die NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella DynaView Evo 2 und der Schalter für die NSW

      Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich die oben genannten Zusatzscheinwerfer nun bei mir liegen. Sie können als Kurvenlicht und NSW benutzt werden. Die sollen die nächsten Tage eingebaut werden. Mein Auto hat im Auslieferungszustand keine NSW drin gehabt.

      Nun war ich im Autohaus und wollte mal nach einem Lichtschalter mit NSW-Funktion fragen und da sagte mir man, dass es wegen dem CAN-Bus nicht gehen könnte. Toll, dachte ich mir.

      Nun gut, ein Schalter liegt bei. Es ist ein nicht gerade hübscher Kippschalter. Wohin könnte ich ihn bauen? Habe ich Alternativen? Ich hänge auch ein Bildchen mit ran. Am liebsten wäre mir ja so ein Taster neben dem ESP, er würde sich in die Optik des Autos einpassen lassen, falls es sich so machen lässt.

      Angeschlossen wird einmal die Masse, einmal das Fernlicht (vermutlich um die NSW auszuschalten, wenn das Fernlicht an ist) und dann das Steuergerät selbst, um beide Leuchten anmachen zu lassen.



      Danke für eure Vorschläge.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • würde diese Einbauweise bevorzugen:



      Der Schalter ist bei Hella übrigens auch noch in den Farben blau und rot erhältlich, kostet 8EUR

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rittmeister ()

    • ich habe auch mal bisschen herumgesucht und bin auch zu Motor-Talk gekommen. Das mit dem W-On-Taster würde mir auch sehr gefallen.

      Aber so schlecht sieht es auch nicht aus. Mal sehen. Die Blende kann man ja auch einzeln kaufen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Ich würde ihn in das kleine Fach unter dem Lichtschalter einbauen. So fällt er nicht auf und ist trotzdem gut zu erreichen.

      Als Farbe würde ich grün lassen, denn >Nebelscheinwerfer ein< wird immer in grün angezeigt.