bremsbeläge hinten wechseln...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bremsbeläge hinten wechseln...

      halllo

      was muss ich beachten wenn ich hinten die beläge wechle ? habe was gelesen mit drehen und zurückdrücken aber wo kann man was an der zange drehen?

      mfg

    • Ganz wichtig ist das du erstmal die Reifen runtermachst... =)

      Wenn du das noch nie gemacht hast und auch keine Erfahrung hast dann würd ich das nicht selber machen! Den Bremskolben an der HA muss du drücken und gleichzeitig drehen um ihn ganz einfahren zu können!

      Das gibts Spezialwerkzeug...



      ...oder eine Schraubzwinge&Rohrzange!

    • das is schon nich so einfach denn wenn du es falsch machst wurde mir gesagt kannst dir neue sättel holen!!!

      wie schon erwähnt wird der kolben zurückgedreht und gedrückt es gibt dafür extra werkzeug aber ich würde keine zange und zwinge ansetzen!!!

      kannste eigendlich bei ner hobby ausleihen ohne probs soweit ich weiß!!!

      hab es auch schon gemacht und wenn du das werkzeug hast dauert es nich länger als vorn easy going!!!

      aber das thema gabs schon öfter einfach suchen

      gruß de olli