automatische Aktivierung des Warnblinkers bei Vollbremsung

  • Hi,


    ist es möglich, die automatische Aktivierung des Warnblinkers bei Vollbremsung auch bei älteren modelljahren freizuschalten, oder geht das nur mit den neuen steuergeräten ?

  • Nein geht bei älteren Modellen eindeutig NICHT

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Zitat

    Original von Krake
    schade... hätte ja sein können...;(


    na ja, irgenwie müssen wir uns ja von der Masse abheben. Ich finds jedenfalls cool, bei meinem GT TSI ist es dauernd an :D


    Frohes Fest


    Vadder

  • Hm... hat das schonmal jemand probiert die Codeierung via VagCom zu ändern?(ich komme nur deswegen drauf weil bei meinem Jetta doch einige Sachen zu programmieren waren die aber Werksseitig nicht aktgiviert waren, habe die Vermutung das das mit dem Jetta und dessen Produktion in Mexiko zu tun hat)
    Ab welchem Bj. / Mj gibt es das denn?

  • Hallöchen,


    das stand mal in der Guten Fahrt. Man bräuchte so viele neue Teile, dass sich das auf keinen Fall lohnen würde, man müsste verschiedene Sensoren nachrüsten.


    Von Pedalerie bis Blinker...

  • Zitat

    Original von TheZero
    Ab welchem Bj. / Mj gibt es das denn?


    Was ich weiß müßte das erst seit dem MJ07 so sein...


    MfG
    Martin

  • könnte man nicht einfach das signal vom abs/esp abfangen und via zeitrelay die blinker ansteuern? :O

  • Ist das bei den neuen Golfs nun immer dabei?
    Meiner ist nun neu bestellt (kommt im Oktober) und da ist das mit der Vollbremsung dann dabei oder muss man das freischalten lassen??

  • Zitat

    Original von Scytheman
    Ist das bei den neuen Golfs nun immer dabei?
    Meiner ist nun neu bestellt (kommt im Oktober) und da ist das mit der Vollbremsung dann dabei oder muss man das freischalten lassen??



    Ausprobieren! =)

  • das wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit bei deinem golf funktionieren. freigeschaltet muss da nix werden.


    wie mein vorredner schon sagte: einfach mal richtig auf die klötzer treten :D
    aber guck das keiner hinter dir ist ^^

  • Voraussetzung für diese Funktion sind zum einen ein Bordnetzsteuergerät das die Funktion unterstützt und zum anderen ein CAN-Gateway das die entsprechende Botschaft weiterleitet. Das Gateway lässt sich (wenn auch nicht offiziell) Software seitig aktualisieren, das Bordnetzsteuergerät kann/muss man tauschen.

  • Servus,


    soweit ich weiß haben diese Funktion alle Fahrzeuge mit Bremsassistenten ...


    Viele Grüße,Leo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!