luft vorwärmung golf 2

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • luft vorwärmung golf 2

      ich würd mall allgemein ne info zu der luftvorwärmung beim golf 2 benziner brauchen. der golf 2 hat doch an der ansaugung so einen schlauch der zum krümmer geht über den er wärmere luft ansaugen kann. für welche funktion benötigt er diese wärmere luft? bzw was ist wenn dieser schlauch fehlt oder die klappe in der ansaugung defekt ist...vielen dank und frohes fest... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

    • Moin,
      also wie du schon sagts wird damit angewärmte Luft vom Krümmer angesaugt, damit das Ververhalten in der Kaltstartphase verbessert wird. Läßt man die weg, gibt es beim IIer meist rasselnde Geräusche und Ruckeln während der Fahrt, da das Gemisch nicht stimmt und die Drosselklappe vereisen kann.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI