War jemand schon mal von euch in Dubai ?

  • Hi, will im april für 10 tage in die V.a.e. es wird höchstwahrscheinlich dubai werden ! meine frage an euch ! wer war schon mal da und kann mir tips geben, welche region dort gut ist oder wie das leben da unten generell ist. habe bisher nur dubai foren gefunden wo nur verpeilte leute waren ! die total abgehoben sind !


    grosses Problem habe ich ach mit den flügen !


    vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen


    gruss jens

  • Ich war da schon oft, hab am Royal Hospital in Dubai famuliert. Im Februar gehts wieder hin...und irgendwann bleib ich gleich dort :)


    Die Lebenshaltungskosten sind hoch, Kneipen etc. extrem teuer. Umgerechnet 10 EUR für ein Hütchen darfst Du einkalkulieren 8o Alkohol gibts nicht im Supermarkt, da der öffentliche Verkauf in den UAE verboten ist. Gibt zwar Alcoholstores, dafür brauchts aber nen speziellen Ausweis. Shoppen gehen kannst Du recht günstig, aber nicht in den großen Stores, die sind sauteuer. Lieber die kleinen unscheinbaren Lädchen in den Seitengassen.


    Das was Du meinst hat nix mit abgehoben zu tun, die Araber haben ne andere Lebensmentalität...nach ein paar Tagen gewöhnt man sich aber dran. Ansonsten sind die VAE sehr weltoffen, Frauen müssen sich nicht verhüllen, auch Minis oder Spaghettiträger sind kein Problem.


    Ansonsten halt 0% Arbeitslosigkeit etc...sowas prägt...und kommt uns Deutschen natürlich leicht abgehoben vor.


    Mit der königl. Flugliniie zahlst Du etwa 400 EUR ab FFM, Holzklasse halt...

  • danke schon mal euch beiden !


    @ golf_31.8t


    Was meinst du mit 10 € für ein hütchen ??? :rolleyes:
    also bekomme ich alkohol nur in hotel und bars die ne lizenes haben, Also nicht mal eben ne dose bier an ner "tanke" LoL


    Mit den Mall usw.. das habe ich schon wo anderes rauslesen können, das die teuer sind bzw. vergleichbar mit uns ! aber ich denke es ist auf jedenfall nen besuch wert obwohl ich die grösse der mall noch nicht richtig einschätzen kann, ich meine die mall of emirates !


    kennst du dort unten auch, wie soll ich nun sagen, so ne art fake city ? habe da mal was drüber gelesen aber habe es auch nicht mehr so recht im kopf ! kannst du mir was über den ort und die entfernung von dubai sagen ?


    Ich denke mal den mietwagen wäre völliger quatsch, taxis günstig und in dem verkehrschaos wohl die beste wahl !


    bist du denn auch schon mal in abu dhabi gewesen ? oder wüdes du das nicht empfehlen ? weil da würde man leichter an nem strandhotel kommen !


    ach ja, nochmal zu den lebenskosten. lieber Halbpension oder nur frühstück buchen ?


    bist du auch schon mal mit lufthansa , quater airlines, Air france geflogen ?


    wo drüber buchst du ? ich finde die besten angebote bei expedia.de habe auch schon gute erfahrungen mit den gemacht !


    schon mal vielen dank und noch frohe weihnachten


    gruss jens

  • die grundregel bei allen airlines heißt eigentlich: Buchst du früher...bekommste noch die billigeren Plätze! Ja!! Auch mit Lufthansa kann man einigermaßen günstig fliegen. Kenne jetzt zwar nich die Holzklasse von Emirates, Quatar und Air France doch meist bei den großen Airlines sehr SEHR eng bestuhlt. Bei solchen sachen isses echt am meisten des beste direkt an den Flughafen zu gehen. Frankfurt Airport Terminal 1 Halle C, Treppe hoch. Da kann man richtig gute günstige Flüge bekommen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich war immer Sommer 2004 in Dubai zum Urlaub machen.


    Ein Traum, die Stadt ist einfach gigantisch, die Leute super nett und zuvor kommend.


    Mal ne Frage, warum muss man in Dubai Alkohol trinken, also ich kann drauf verzichten, andere Länder andere Sitten.


    ^^^^ Geheimtip: Münchner Hofbräuhaus, ist einfach lustig, wenn die Scheiche am Thresen, der Bar und an den Tischen sitzen und Weißbier trinken, hehe.



    So wie es aussieht, geht´s im Dezember 2007 wieder nach Dubai.



    Gruß Timo



    PS: Shopping machen immer in der Souk´s nicht in den Mall´s. Und falls ihr eure Frau / Freundin dabei habt, stellt euch auf Schmuck Shopping ein, dort unten kostet der Schmuck ein Bruchteil wie bei uns.

  • @ nightfanatic
    mit dem früher buchen und günstiger fliegen ist richtig ! letztes jahr malle last minute gebucht nix da 200 € drauf gezahlt 1 woche 700 € naja tat schon weh aber es war das oder keins....



    mhh ich habe das problem das frankfurt von mir hin und zurück 550 km sind !
    und ich weiss nicht ob sich das trotzdem lohnt !


    @ golf_iv
    Naja alkohol, es liegt jetzt nicht daran das ich mir die kante geben möchte. Aber ich trinke echt gerne bier vor allem zum essen ! aber es ist auch ehrlich gesagt zweitrangig da hast du schon recht !


    die mall´s will ich auch nur zum angucken haben "weil so gigantisch" und danach ne runde snowboardfahren das habe ich mir vor genommen !


    ich würde gerne mit emirates fliegen, habe da viel gutes von gehört ! aber leider finde ich keine guten angebote ! lufthansa geht so aber die soll da unten eher den ruf einer billig airline haben und den terminal am ... der welt haben ! und die unterhaltung im flugzeug naja auch eher 2. klassig !



    also ihr würdet mir zu dubai raten und nicht abu dhabi ???


    vielen dank jens

  • Auf jeden Fall, wenn du die Möglichkeit und das Geld hast, geh nach Dubai.


    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ich würde jederzeit nochmal gehen.



    Zum Thema Airlines, schau mal nach Quatar Airways <- mit denen sind wir runter geflogen, guter Service (leider fast nur Englisch sprachig), gutes Unterhaltungsprogramm, Erfrischungstücher und Getränke ohne Ende.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Wenn ich das nächste mal nach DUB gehe, nemm ich auch meine Carving Ski mit, allein schon aus dem Gedanken heraus, wie die Leute beim Ein- und Auschecken schauen und der Gaudi in der Skihalle in Dubai.

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    lufthansa geht so aber die soll da unten eher den ruf einer billig airline haben und den terminal am ... der welt haben ! und die unterhaltung im flugzeug naja auch eher 2. klassig vielen dank jens


    Deutsche Airline deutsche sitten! Wer nicht fragt der bekommt auch net mehr ;) Bei Nachfrage bekommste immer wenn du willst ohne was extra zu zahlen! Ich sehe es jedes mal wieviel trinken übrig bleibt!


    In sachen Entertainment: Holzklasse bleibt Holzklasse. Da darf man nicht viel erwarten! Und die Filme sind eigentlich immer ganz in ordnung. Sollte der Bildschirm nen schlechten Kontrast oder Farbbild haben grad bescheid sagen. Die Flugbegleiterin sollte eigentlich wissen das links am monitor ne kleine Klappe ist um das einzustellen. Wenn nicht soll sie beim Purser nachfragen. Als Paxe...finger weg!!! :D


    Klar es gibt billigere Airlines die da runter fliegen und der Service vlt besser ist, doch dann wird woanders gespart :rolleyes:


    Zu 2t Klassig: Lufthansa hat auch da unten ein hohes Ansehen, doch es ist eine ausländische Airline und bekommt daher nicht so die Top-Gates. Das selbe in Frankfurt ;) Da steht halt die LH auf den Top Plätzen und die anderen...naja!


    Achso...Dubai fand ich sehr sehr geil. War da mal 2Wochen beruflich ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also von meine Kumpel der Kumpel wohnt in Dubai und wir könnten da umsonst hin, halt nur den Flug bezahlen.


    In den Clubs soll es ganz cool sein, wobei da fast alle Fraune Nut.... sind und da das mit dem Alkohol da unten so ne Sache ist, bist du der King wenn du welchen hast :D


    Mit der Strechtlimo von Club zu Club hätte ich aber schon mal Bock drauf.


    Problem ist:
    Ich fliege nicht

  • okay dann bin ich ja beruhigt das ich nach vae gut runter komme !
    muss mich jetzt nur noch nen bisschen über air france schlau machen da gehen leider die meisten flüge drüber, leider mit zwischenstopp in paris !


    nächste spannende frage frühstück oder halbpansion ?
    lohnt sich das oder kann ich da gut und günstiger essen gehen ?


    @ def-shooter
    das ist natürlich genial mit dem kumpel kumpel. Clubs sind für uns im moment noch uninteressant und wird deswegen erst da unten abgecheckt :D
    hoffentlich liest das meine freundin nicht mit den nu**en* lol


    @ all
    also dieses jahr wird noch gebucht ! also was ich noch brauche wäre halt die essens frage S.o. und das hotel wo bei ich mich gerne auf holidycheck.de beziehe ! aber bestimmt könnt ihr mir da auch weiter helfen ! es reicht ja auch nur die lage !


    lage sollte


    IM zentrum sein
    in der nähe "der mall" sein
    die souks sollten nicht weit weg sein !


    ach im grunde muss ich nur 7 tage rum bekommen und soviel gesehen habe das ich sagen kann der urlaub hat sich gelohnt ! will halt nicht weit weg sein vom schuss !


    gruss und danke
    Jens


  • Wir waren damals im Sheraton Deira (5-Sterne mit Halbpension), ist ziemlich zentral, in der Nähe vom Gold Souk usw.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Und falls ihr eure Frau / Freundin dabei habt, stellt euch auf Schmuck Shopping ein, dort unten kostet der Schmuck ein Bruchteil wie bei uns.


    Um das mal zu konkretisieren, man zahlt dort Goldschmuck nach Gewicht, Preis pro Kilo etwa 10-12.000 US-Dollar.

  • @ golf_iv


    und war gut ???? weil dieses hotel steht auch mit oben bei uns auf der liste !


    @ golf3_1.8t


    also in gold wollte ich nicht investieren, lieber in klamotten lol


    gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!