Radio versetzen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio versetzen

      mir kam die idee das radio zu versetzen.wollte es aus der mittelkonsole weg haben.dachte da an das handschuhfach.oder ander ideen?kabel würden bis zum h.fach reichen.



      frohes fest noch

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • hmmm
      Auf Dauer wird das aber denke ich schon nervig immer das Handschuhfach aufmachen zu müssen um ans Radio zu kommen
      Ausserdem ist die Klappe vom Handschuhfach dann bestimmt nach einer Woche abgebrochen vom häufigen auf - und zumachen ?(

      Dachhimmel ginge auch noch
      Aber ich glaube da siehts auch sehr schlecht aus vom Platzverhältnis
      Ein Climatronic Bedienteil soll ja reinpassen, aber ob nen Radio reinpasst ??
      Eher nicht denke ich ..

      Ausserdem ist das ja auch so ne Sache mit der Säulenverkleidungen (zwecks Befestigung wenn da die Kabel verlaufen)

      Evtl. könnte man ja auch noch die Mittelkonsole im Bereich des Aschenbechers umbauen ???

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Hallo!

      Ich wollte auch mein Autoradio ins handschuhafch verbauen, was wegen dem klimateil was sich dahinter befindet aber irgendwie nicht möglich war, aber auch im allgemeinen war die einbautiefe da zu knapp gewesen. Vom bedienkomfort würde ich es mir wirklich auch wie die anderen hier sagen stark überlegen.

      also ich habe dann mein Navi ins handschuhfach gebaut und das mit den kabeln war alles kein problem.

      MFG und noch schöne weihnachten...

      heiko

    • eine weitere möglichkeit wär, das radio dort zu positionieren, wo sich momentan deine mittleren lüftungsdüsen befinden...

      ich geh mal davon aus, du willst dir einen tft in die mittelkonsole pflanzen,richtig?
      (zumindest wird das bei mir demnächst angestrebt)

      weitere möglichkeit wär vllt in nähe der handbremse oder unter lichtsteuerung

      ich favourisiere momentan bei mir die variante mit den lüftungsdüsen.....wo jedoch das prob aufkommt, dass es nicht wieder rückrüstbar ist.
      aus diesem grund hab ich mir überlegt, eine komplett neue mittelkonsole zu basteln.....

      was meint ihr?
      was geht noch so?

    • du kannst natürlich auch nur eine verbindung zum bedienteil machen und das radio ins handschuhfach stecken. Das bedienteil machste dann in den dachhimmel,oben aufs armaturenbrett oder in die mittelarmlehne

    • ja würde mich auch mal interessieren ob man das so einfach mit jedem radio machen kann.

      weil wenn das ja der fall ist braucht man sich ja über platzprobleme keine großen gedanken mehr machen. und wenn das dann oben am dachhimmel ist siehts auch noch gut aus.

      mfg Andi

    • Geht bei so ziemlich allen Geräten, ist halt ein wenig fummelig weil teilweise Folienkabel verlängert werden müssen. Wer noch nicht gelötet hat (kleine Sachen, keine Kabel an ne Glühbirne) sollte die Finger davon lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Praktisch auch sonst funktioniert es nicht :D

      Spaß beiseite hab das schonmal gemacht geht einwandfrei.Wenn man eteas geschikt ist baut man ne Halterung fürs Display und setzt ne Buchse ins Radio ( fals noch Plaz ist ) dann hat man 2 Mäglichkeiten wo man das Bedienteil einsteckt

      Gruß nightmare