Anschluss (Endstufe-Frequenzweiche-Lautsprecher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss (Endstufe-Frequenzweiche-Lautsprecher)

      Hallo!

      Welcher "Weg" zwischen welchen Komponenten sollte am kürzesten sein? Ich bin am überlegen, ob ich die Frequenzweichen zentral im Kofferaum (bessere/schnellere Einstellungsmöglichkeit, kurze Kabel zur Endstufe jedoch lange zu den Lautsprechern) oder in den Türen (Einstellung nur nach Abnahme der Türverkleidung, lange Kabel von der Endstufe zur Frequenzweiche, jedoch kurze von der Weiche zu den Lautsprechern) unterbringe? Lautsprecherkabel wollte ich 2,5mm², bzw. 4 mm² legen.

      Danke und viele Grüße

      Christian