Brennt mein Auto ab?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brennt mein Auto ab?

      hey ich habe mit meinem kumpel letztes mal nochmal die kabel anders angeschlossen.
      das dünne remotekabel (oder wie es heißt) von der endstufe zum radio war vorher um das antennenkabel gewickelt und deshalb hat die endstufe immer strom gezogen.

      jetzt haben wir das dünne schwarze habel am gelben kabel angeschlossen und siehe da die endstufe leuchtet nur noch wenn der schlüssel steckt und speichern tut auch alles.

      ACHTUNG!!!!!

      Jetzt aber ist die Sicherug der Endstuffe durchgebrannt, dass habe ich daran erkannt, dass der sub nicht mehr an war.
      Ich wollte die Sicherung(30) wechseln, doch es kommen Funken aus der Edstufe....Was kann ich machen?
      Ist es alles doch falsch angeschlossen?

      Bitte helft mir...ich will nicht das mein Auto abbrennt oder so!!! X(:evil::evil::evil::evil::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    • das es funkt wenn du eine neue sicherung in die endstufe steckst (also funken am sicherungshalter), wenn das masse oder pluskabel dran ist, ist normal!

      brauchst dir diesbezüglich keine sorgen machen!

    • sicher das das normal ist oder liegt das daran das ich das remotekabel am radio jetzt gewechselt habe von antenne auf batterie?

      kann wirklichn ichts passieren, wenn ich die sicherung da reinmachen?

      bedeuten funken nicht, dass ein kurzer da drinn ist?

    • nein das ist kein kurzer ;o)
      die funken sind nur der übergang zwischen metal luft und metal.
      das ist physikalisch zu erklären, das gleiche siehst du auch wenn du mal in einem umspannwerk zuschaust, wenn die stromabgreifer an eine leitung greifen.

      also, mach dir da keinen kopf drüber.

    • doch es kommen Funken aus der Edstufe

      Haaa, ?!? ?(?(?( Wo sind denn nu die Funken ? Am Sicherungshalter oder in der Endstufe

      remotekabel (oder wie es heißt) von der endstufe zum radio war vorher um das antennenkabel gewickelt und deshalb hat die endstufe immer strom gezogen.

      Wie geht das denn ?

      Gruß nightmare

    • stück abmachen und rumwickeln und mit isolierband isolieren und gut!!!

      na es komme funken aus dem sicherungsschacht in der endstufe, wenn ich die sicherung reinmachen möchte!!!

    • Das passiert wenn man nicht aufpasst und mit Kabeln spielt ohne zu wissen was was ist.Wirst wohl nen Kurzschluss gehabt haben .Normal nimmt man eigentlich die Hauptsicherung raus oder trennt das Kabel ganz von der Batterie wenn man Sicherungen an der Endstufe tausch oder etwas verkabelt .

      Funktioniert die Endstufe wenigstens noch ?

      Ich hoffe das dir das ne Lehre ist .Hättest keine Sicherungen gehabt wär der Amp gegrillt.

      Wird keiner nachvolziehen können was du da gemacht hast außer du selbst.Fest steht das du etwas falsch gemacht hast

      Gruß nightmare

    • 1. also habe ich jetzt das remotekabel von der endstufe am radio falsch angeschlossen?
      ich habs ams gelbe kabel gewickelt (batterie) damit die endstufe nur mit schlüssel leuchtet.

      3. vorher hatte ich das remote ums antennenkabel. da war die endstufe immer an und zog die batterie leer.

      2. gestern wollte ich die sicherung an der endstufe wechseln und hat auch geklappt. jetzt ist das kabel von der batterie an der enstufe abgegangen. wollte wieder rummachen bloss es gab wieder funken ohne ende. muss ich vorne an der batterie alles abmachen, damit ich hinten rumfummeln kann?


      könnt ihr mir sagen ob ich bei 1. und 3 . ein fehler gemacht habe?

    • Original von undercover

      2. gestern wollte ich die sicherung an der endstufe wechseln und hat auch geklappt. jetzt ist das kabel von der batterie an der enstufe abgegangen. wollte wieder rummachen bloss es gab wieder funken ohne ende. muss ich vorne an der batterie alles abmachen, damit ich hinten rumfummeln kann?


      Also ich mach klemm immer die Batterie ab wenn ich was an der elektrik mach .. lieber auf nummer sicher gehn ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sly87 ()