Fragen zur Bora Schalttafel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Bora Schalttafel

      Hi Leute

      Ich habe nochmal ne Frage zum Bora Armaturenbrett

      Hier erstmal ein Foto:


      Ist die Oberfläche hinten gelocht ??
      Wenn die verschließbaren Düsen dabei sind, dann ist das doch immer hinten gelocht usw, oder?
      Oder gabs da Unterschiede ??
      Die Düsen müssen auch beleuchtet sein, wenn es aus einem Bora kommt oder? Das war nur im R32 nicht belegt, soviel ich weiß ..


      Es hat auch keinen Ausschnitt für die Airbagabdeckung ..
      Also ein Teil ..

      danke schonmal ..
      Gruß
      Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Ja, das Teil ist gelocht, die Lüftungsdüsen sind die beleuchteten, die waren sowohl im Bora als auch im R32 verbaut, unterschied ist jedoch, das beim R32 und ebenfalls beim Golf, ein Kabelbaum fehlt und daher die LEDs keinen Anschluss haben.

      Kannst allerdings von den anderen Schaltern mit Stromdieben den Saft ziehen oder dir den Kabelbaum nachkaufen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Danke schonmal!
      Boa ich drehe hier gleich durch
      Ich hab das A Brett komplett für 100,00 € bei ebay erhalten (Zuschlag)
      Jetzt weigert sich der verkäufer das rauszugeben und behauptet
      er hat es schon andersweitig verkauft!

      Boa..
      (fast) Nur Idioten bei ebay ..
      ?(

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • wenn du es erstanden hast, muss er es dir schicken.

      angenommen, er hat es schon andersweitig verkauft, ist er dazu verpflichtet, dir ein neues aufzutreiben und zuzuschicken!
      bestehe da auf jeden fall auf dein recht

    • RE: Fragen zur Bora Schalttafel

      Original von NilsR.
      Hi Leute

      Ich habe nochmal ne Frage zum Bora Armaturenbrett

      Hier erstmal ein Foto:


      Ist die Oberfläche hinten gelocht ??

      also ich sehe jetzt keine lochung auf den bilden.

      Wenn die verschließbaren Düsen dabei sind, dann ist das doch immer hinten gelocht usw, oder?

      nicht unbedingt, bei den boras mit gelochten a-bret, ab mj 2003 waren die düsen nicht mehr beleuchtet

      Oder gabs da Unterschiede ??
      Die Düsen müssen auch beleuchtet sein, wenn es aus einem Bora kommt oder? Das war nur im R32 nicht belegt, soviel ich weiß ..

      siehe oben


      Es hat auch keinen Ausschnitt für die Airbagabdeckung ..
      Also ein Teil ..

      gab es beim bora ab mj 2000 nicht mehr

      danke schonmal ..
      Gruß
      Nils
    • Hallo!

      Es gab bzw. gibt 3 Armaturenbrett-Ausführungen im Bora.
      Die ersten A-Bretter (ca. MJ 98-99) waren baugleich mit dem des Golf.

      Die zweite Variante hatte dann bereits den nicht mehr sichtbaren Beifahrerairbag und auch schon die verschließbaren Lüftungsdüsen, jedoch hatten diese Bretter noch nicht diese "Noppenstruktur". Man kann die Bretter auch schon daran erkennen, dass diese Versionen noch diesen hässlichen Schriftzug "Airbag" haben, der leicht oval u. gewölbt ist. (halt wie am Beifahrerairbagdeckel des Golfs).

      Die dritte u. letzte Variante ist dann die, die auch im R32 verbaut wurde. Beifahrerairbag nicht sichtbar, Noppenstruktur, eine ganz dezente Aufschrift "Airbag" und verschließbare Lüftungsdüsen. Soviel ich weiß gabs die ab MJ 2002?!

      Auf deinem Bild ist die zweite Variante zu sehen... also ohne Noppenstruktur.

      Die Lüftungsdüsen waren bei der zweiten und dritten Version die gleichen. Alllerdings hat VW ab Werk dann irgendwann.. ich meine ab MJ03 die Kabel gekappt. Somit waren sie dann halt nicht mehr beleuchtet.... :D

      Ich habe meinem Golf vor einem Jahr mal die 3. Variant gegönnt... und ich finde, es sieht viel edler aus, als das Standardbrett aus dem Golf. 8)

      Gruß
      taati

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taati ()