Sagen wir mal ...

  • also ich fahrte meinen auf jeden fall noch ein paar jährchen


    wenn es dann was neues sein soll, würde ich mir wohl den passat oder nen audi leisten, aber nicht weil ich mit dem 4 er unzufrieden bin, sondern auch eher als abwechslung.


    aber das kann noch gute5 bis 10 jahre dauern, und dann muss ich mir wirklich richtig gut überlegen ob ich mein schätzchen dann noch hergeb.


    alternative wäre wohl nur ein unfall.


    mfg g666

  • also ich würde mir wegen des preises schon prinzipiell keinen vw mehr kufen. da gibts mittlerweile so gute alternativen wie alfa 147, fiat stilo, skoda oktavia etc.


    ich finde es einfach nicht angebracht, für nen 4er 50000dm hinzulegen. das ist eine sauerei. viel zu teuer! im wiederverjauf is der golf natürlich unschlagbar, aber dafür spart man bei der anschaffung.


    also ich würde mir nen alfa 147 oder 156 holen. und zwar mit dem common rail diesel. der geht wie die drecksau. vor allem sieht der alfa genial aus. da braucht man nit viel machen dran, und der preis geht auch in ordnung.


    nit dass ich nicht zufrieden wär mit meinem 4er, aber der preis ist zu extrem für meinen geschmack, und dafür dass der 4er ein auslafmodell ist. sorry aber es ist so. er ist einfach schon etwas veraltet. aber das soll nicht unbedingt ein nachteil sein.


    ich fahr meinen 4er noch so lang wie es geht.

    Gruß Stefan

  • Ich werde meinen 4er fahren, bis er auseinander fällt.


    Allerdings wird er in absehbarer Zeit zum Winterauto und/oder Alltagswagen "degradiert". Er hat einfach zu wenig Power...


    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mir dann einen Porsche 911, eine Corvette oder einen M3 hole, mal sehen. Hab gestern übrigens eine Einladung zu einem Corvette Fahrertraining bekommen :D


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von V6
    scheinbar nicht, ich habe ihn vielen Foren gefragt und kaum noch jemand würde ihn wieder kaufen, die meisten gehen zu Audi und BMW ... schon krass ...


    frag mal die bmw fahrer mit neueren modellen so ab bj 95 angefangen wieviele vorher vw gefahren sind ;)


    ich kenn in meinem bekanntenkreis einige leut die mittlerweile die 30 überschritten haben und nun bmw
    ( bevorzugt e39 ) fahren. obwohl die meisten als zweitwagen einen vw für die frau und/oder zum basteln haben.


    natürlich kommt es drauf an wieviel kohle man hat. mir persönlich ging es immer schon ganz gut, hatte kurz nach meinem 19. geburtstag einen nigelnagelneuen g3 der auch nicht ganz billig war und wär ich nicht vor kurzem von österreich nach deutschland umgezogen würde wohl ein ein bora v6 in meiner garage stehen.


    außerdem wenn man mal mit dem vw virus angesteckt ist, man betreibt tuning besucht regelmässig vw treffen, dann bleibt auch die verbundenheit zur marke erhalten auch wenn man als alltagsauto ein anderes fabrikat fährt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mir dann einen Porsche 911, eine Corvette oder einen M3 hole, mal sehen. Hab gestern übrigens eine Einladung zu einem Corvette Fahrertraining bekommen :D


    du mußt einen besseren job haben als ich ;)


    von den 3 autos würde ich bevorzugt den m3 wählen, porsche ist doch was für herren über 50 oder juppies und eine corvette ist etwas spartanisch im vergleich zu europäischen autos außerdem greift dir der finanzminister noch tiefer in die tasche.


    falls man noch mehr geld ausgeben kann/will dann würde ich mir fast den kommenden v10 m5 kaufen. oder vielleicht auf das 6er coupe warten...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Hab gestern übrigens eine Einladung zu einem Corvette Fahrertraining bekommen :D


    Hab ich auch bekommen! Also denk nicht, das das nur auserwählte Personen bekommen... :D

  • also meine wenigkeit spart jetzt erstmal! zum anfang bekomme ich ja einen ford fieste 1.1clx oder so mit 50 PS geschenkt und ich sagmal als anfängerauto reicht der dicke und der ist UMSONST! .... im laufer der zeit will ich sparen! .... ich habe in eisenach im zeitschriften handel mir eine Zeitschrift gekauft! In dieser war das Hauptthema ''Entdecken die Designer die Coupés neu?'', und da waren under anderem 2 VW Coupés! ... ein Bora und ein projekt C3! der C3 hatte das heck vom Phaeton! und vorne auch leicht in die richtung gehend war aber ein klasse coupe und soll laut VW wohl um die 30000 € kosten! ... aber der hat mir richtig gut gefallen! ... Wenn es kein G4 wird dann wohl dieser!

  • Zitat

    Original von Jank
    Hab ich auch bekommen! Also denk nicht, das das nur auserwählte Personen bekommen... :D


    Wo hab ich das geschrieben? ;)


    Das könnte lediglich meine Kaufentscheidung beeinflussen, denn ein V8 ist schon geil :D


    CU
    Steve





  • da hast du das geschrieben :)

  • mingo
    Ich habe geschrieben, daß ich eine Einladung bekommen habe. Wo steht, daß ich ein "Auserwählter" bin?
    Sollte das so rübergekommen sein, dann tut mir das leid.


    CU
    Steve

  • jo genau :) es war so rüber gekommen! ;)
    nichts für ungut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!