Sagen wir mal ...

  • Hi,
    ... ihr hättet das Geld für ein neues Auto. Würdet ihr euch wieder einen Golf IV kaufen ?


    Ich würde es glaube ich nicht tun, da einfach zuviele Mängel teilweise dran sind, immer knarrt irgendwas oder dies oder das usw.


    so long,
    V6

  • naja, die Frage ist gut.


    Sagen wir mal so :


    mein Golf hat sehr sehr viele Mängel gehabt, das liegt aber sicher auch daran, das es einer der ersten war.


    Ich denke, ich würde, wenn ich mir jetzt eins kaufen würd´ eher warten bis der Fünfer raus ist....mal sehen.... wenn der ein Jahr draußen ist werde ich mich zwischen Audi A3/ Golf V entscheiden.


    Meine Tendenz neigt eher zum neuen A3, der sieht ja Hammer aus.


    Ein Vierer..naja, schlecht isser auch nicht...aber nicht nochmal!

  • Die Frage ist gut!


    Mängel hat er, das steht ausser Frage aber welches Auto ist "wirklich" besser???

  • Würde mir wieder nen Golf holen, allerdings entweder als 150PS TDI, oder wenn benziner, dann gleich als V6.


    Oder vielleicht nen schicken 3er BMW Diesel mit 180PS...
    auch wenn ich nicht so der BMW Fan bin, das Auto ist einfach gut...

  • Nein, ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Würde mich für einen 3er BMW oder einen neuen Audi A4 entscheiden, auf jeden Fall für einen Wagen bei dem nach 200 km nicht schon die komplette Rückseite verschmutzt ist und das, obwohl es überhaupt nicht regnet :))


    Und ja ich weiß, diese Fahrzeuge kosten auch um einiges mehr, aber das wäre es mir wert.


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)

  • Als nächstes Auto werde ich mir wahrscheinlich nen 3er von BMW oder nen A4 von Audi holen.


    Es ist nicht so, daß ich mit dem Golf unzufrieden wäre aber es muss dann auch mal wieder was anderes sein.
    Sozusagen eine neue Herausforderung. :D

  • hi,
    ich werde mich auch für ein anderes auto entscheiden
    entweder den oktavia von meinem vater(weil der hat vollaussattung, bis auf leder, hat genug ps, ist SEHR zuverlässig, meine alus passen drauf, tiefer ist er schon....)
    oder einen 3er BMW

  • Hi,
    fahre meinen noch diesen Sommer inkl. Winter und dann kaufe ich mir auch einen neuen. Wird wohl ein 3er BMW oder Audi A6 Avant.


    Meine Mutter hat jetzt ihren 330CI bekommen mit allem was geht, also Navi etc. und das sind wirklich Welten, daß kann man absolut nicht vergleichen. Bin mal gespannt wie lange mein Golf IV noch hält.


    Nur die Sache ist, ich weiss nicht ob ich da noch Geld reinstecken soll etc. denn umso mehr gemacht ist, umso schlechter kann man ihn dann im Endeffekt verkaufen oder ? Also cleanes Heck, Motorhaube verlängert etc. ...


    Ich würde gerne einen 3er 330d fahren mit Chiptuning auf 220 PS und 500 Nm ...


    so long,
    V6

  • schönes Cabrio von VW gibt werde ich es mir holen, ansonsten ist der Golf IV schon OK. Wenn ich aber jetzt zur Zeit einen neuen Wagen kaufen würde, dann wahrscheinlich einen Bora oder den Passat W8 oder nen Diesel...

  • Gibt es denn auch jemanden der sich wieder einen Golf 4 kaufen würde??????????????? ?(

  • Hi,
    scheinbar nicht, ich habe ihn vielen Foren gefragt und kaum noch jemand würde ihn wieder kaufen, die meisten gehen zu Audi und BMW ... schon krass ...


    so long,
    V6

  • Wobei ich finde das VW im Vergleich zum 3er einen riesen Schritt gemacht hat!

  • Also ich würde mir auch keinen Golf mehr kaufen.


    Hatte damals schon hin und her geschwankt zwiscen neuem Golf oder C-Klasse Jahres oder 1 1/2-Jahreswagen und dann leider die falsche Entscheidung getroffen.

  • Wie ich oben schon erwähnt habe würde ich mir auch ein anderes Auto kaufen. Das hat aber nichts mit dem Golf zu tun.
    Aber ich liebe die Abwechslung daher sollte es dann wieder was anderes sein.

  • Ich kann schon froh sein und brauch garnicht meckern: Nen IVer als Erstwagen ist schon mehr als OK! Aber ich bin auf keinen Fall ein VW-Fanatiker, der sein ganzes Leben lang hinter einer Marke hinterher rennt. Ich tendiere immer zu Mercedes (Liegt wohl daran, das mein Vater viel Benz fährt).


    Ich glaube mal, das der Golf in seiner Klasse eines der besten Autos ist!
    Zum Thema Wiederkauf: Ich würde mir generell nie 2x das selbe Auto holen. dafür bin ich viel zu experimentierfreudig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!