Steffan felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steffan felgen

      So hi leute hab ein folgendes problem !!!

      Hab mir felgen gebraucht von steffan geholt der verkäufer meinte das die abe bei hp von stffan zu holen ist, aber ich finde da nicht so was für GOL IV !!!!

      VA 9 x 16 ET 15
      HA 10 x 16 ET 13

      Bitte um hilfe wer die abe haben sollte bitte an (x4rt3mx@googlemail.com) schicken !!!

      oder irgend wie machen das ich sie mir auch besoren kann!!!

      mfg 4rt3m!!!

    • RE: Steffan felgen

      Original von 4rt3m
      So hi leute hab ein folgendes problem !!!

      Hab mir felgen gebraucht von steffan geholt der verkäufer meinte das die abe bei hp von stffan zu holen ist, aber ich finde da nicht so was für GOL IV !!!!

      VA 9 x 16 ET 15
      HA 10 x 16 ET 13

      Bitte um hilfe wer die abe haben sollte bitte an (x4rt3mx@googlemail.com) schicken !!!

      oder irgend wie machen das ich sie mir auch besoren kann!!!

      mfg 4rt3m!!!


      Bei entsprechendem Tiefgang wird das aber ne enge kiste =) welche Reifengröße ist montiert?

      Gruß
      Kai :D

    • Erst mall für murder ich kann mich da net registrieren !!! :rolleyes:

      Mein schwager hat sich da registriert und da gibt die felgen nur für corado deswegen hab ich auch rat gebeten!! ?(?(


      Jetzt für slowrider so wie ich die reifen montiert hab ist das net eng sondern ich musste meine alten tieverlegungsfedern ausbauen hab mir jetzt dafür nen FK Gewindefahrwerk geholt weil viel zu viel platz im rad kasten :( !!!

      Und jetzt weiß ich net ob ich den noch tiefer machen kann wie der schon war da ich zwischen der motorabdekung unten und boden schon 5cm platzt hatte mit winterreifen jetzt kommen die steffan felgen drauf vorne 215 R35 hinten 245 R40 keine ahnung was ich jetzt machen soll aber es bleib glaube ich nur eins nach noch mehr tieverlegen größere reifen mall schuen was ich machen kann!!!

      mfg 4rt3m!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4rt3m ()

    • Also 215/35 R16 kannst auf dem Golf ja gar nicht fahren außer Du läßt Deinen Tacho anpassen. Bei 16Zoll muß normlaerweise einen 205/60 R16 fahren, das sieht dann aber bescheiden aus, da 16Zoll Felgen auf dem G4 einfach zu klein sind.

    • Original von re-vo-lution
      Also 215/35 R16 kannst auf dem Golf ja gar nicht fahren außer Du läßt Deinen Tacho anpassen. Bei 16Zoll muß normlaerweise einen 205/60 R16 fahren, das sieht dann aber bescheiden aus, da 16Zoll Felgen auf dem G4 einfach zu klein sind.


      so siehts aus. manchmal sollte man sich vorab hier informieren bevor man felgen oder sonstiges kauft

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Was genau das Tacho anpassen kostet weiß ich nicht, hab das bisher noch nicht raus gefunden, aber so um die 300€ sind es ca.. Wenn Du Reifen mit einem höheren Querschnitt nimmst, dann mußt Du den Tacho nicht anpassen lassen. Welche Reifen Du für die Felgen brauchst, müßte man dann berechnen. Was aber interessanter wäre ist, welche Traglast die Felgen haben. Schau mal ins ABE der Felgen und poste mal die Traglast, wenn die Traglast zu gering ist, darfst die Felgen gar nicth auf dem G4 fahren.
      Auf welchem Auto waren die Felgen vorher? Hast Du nicht bemerkt, damit die Reifne von Deinem G4 einen ganz anderen Durchmesser haben als die die Du gekauft hast?

    • Also meine original felgen von vw g4 waren 15 zoll :( deshalb hab ich mir neue gehold!!!

      Hier noch ne frage muss die achs last wie bei fahrwerk , z.B. mein auto achslast ist 960 kg was muss die bei den felgen stehn???

      Weil was komisch ist ich finde überhaupt keine passende abe wie ich das schon oben sagte!!!

      Deshalb hab ich hier um hilfe gebeten!!!! =)

    • Wenn die Felgen vom Hersteller nicht für den Golf IV gedacht waren, oder eben die Traglast zu gering ist, dann gibt es kein ABE für den Golf IV. Es würde helfen wenn Du den genauen Typ der Felgen und die KBA-Nummer mal nennen würdest. Dann kann man ja mal schauen ob man was drüber findet. Im Zweifelsfall einfach den Hersteller mal anschreiben oder anrufen und fragen ob die auf einem G4 gefahren werden dürfen.

    • Original von re-vo-lution
      Na dann ist ja alles geklärt. Also das nächste mal vorher fragen und dann wird alles gut. =)


      so siehts aus. die darfst du nach deiner aussage net auf dem golfiv fahren.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: