Sicherung 10 brennt durch, Motor aus

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung 10 brennt durch, Motor aus

      Hallo, wollt eben mal mein Auto anmachen(Hat jetzt über 2 Monate gestanden) Und da ging es an und es ging nach 1er Sekunde wieder aus... Hab ich die Sicherungen durchgeschaut und siehe da die Sicherung 10 (15A) Ist durch... Hab dann ne neue rein gemacht und die brennt auch wieder durch!! Kann mir jemand helfen?? liegt es an der kälte? Mein Auto wird ja nie im Winter gefahren...
      gruß Patrick

      PS: Motor: 1.8T...150PS

    • Meint ihr wirklich es sind die Zündspulen?? Also 2 von denen hab ich erst gewechselt... Kann vllt mal einer bei mir mit nem VAG.COM vobeischauen??? Weil zu VW kann ich ja net mehr fahrn^^...
      gruß Patrick

    • Obs nu wirklich die Zündspulen sind, kann ich ja nu von hier aus nicht beurteilen. Ich habe nur das geschrieben was mir zu deinem Problem eingefallen.

      Mein Bekannter hat auch erst nur zwei Spulen gewechselt weil die nicht mehr iO waren aber der Fehler blieb. Erst nach dem Wechsel aller Spulen und Kerzen war der Fehler weg.

      Gruß
      Jörg

    • Original von Golf4Turbo
      Bau mal versuchsweise eine 20A rein und schau ob die auch durchbrennt...

      Wenn ja dann ist was nicht in Ordnung


      Schwachsinn!

      Wenn die 15er abraucht, tut das die 20er auch...oder was anderes, was die 5A mehr (immerhin 60 Watt Mehrleistung!) nicht verträgt...
    • Kommt in Steckplatz 10 nicht normal ne 10 A Sicherung rein ? Oder lügt mein Plan ?
      Ich würd auch keine größere Sicherung nehmen die Gefahr das Bauteile die schwächer sind als die Sicherung durchballern ist einfach zu groß

      Gruß nightmare

    • Ja hattest du... aber es hat mich gewundert, weil ich habe schon 2 neue Zündspulen drin gehabt weil die alten auch an den ars.. gegangen sind und da ist keine Sicherung geflogen.. er hat sich nur wie ein traktor angehöhrt... Habe jetzt einfach alle 4 neu gemacht und hoffe das ich jetzt mal meine Ruhe hab^^...
      Vielen dank nochmal...
      gruß Patrick

    • wenn eine zündspule den geist aufgibt kann man gleich alle 4 kaufen.
      denn wenn mal eine anfängt dann kommen die anderen auch ruck zuck.

      hab das nun 2 mal in meinem freundeskreis erlebt , und jeder meinte es reicht wenn man nur die kaputte austauscht. tja und einem dem ich noch noch gesagt hatte das er sie alle besser wechseln sollte hat mir erst glauben geschenkt als die 3te den geist aufgegeben hat (auf dem weg nach balaton nachts um 23 uhr ^^)

    • zündspule ging bei mir damals eine kaputt, die wurde dann einzeln getauscht. nach dem 2. defekt einer zündspule wurden die drei restlichen alten auch getauscht. alle auf kulanz!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: