Sicherung 10 brennt durch, Motor aus

  • Hallo, wollt eben mal mein Auto anmachen(Hat jetzt über 2 Monate gestanden) Und da ging es an und es ging nach 1er Sekunde wieder aus... Hab ich die Sicherungen durchgeschaut und siehe da die Sicherung 10 (15A) Ist durch... Hab dann ne neue rein gemacht und die brennt auch wieder durch!! Kann mir jemand helfen?? liegt es an der kälte? Mein Auto wird ja nie im Winter gefahren...
    gruß Patrick


    PS: Motor: 1.8T...150PS

  • Ist glaub ich vom Steuergerät . Endweder Feuchtigkeit drin oder Kabel angeknabbert.

    Gruß nightmare

  • Bei einem Bekannten mit nem R waren es die Zündspulen und Zündkerzen.
    Nach dem Tausch aller 6 Spulen und Kerzen blieb die Sicherung drin =)

    Gruß
    Jörg

  • Bau mal versuchsweise eine 20A rein und schau ob die auch durchbrennt...


    Wenn ja dann ist was nicht in Ordnung

  • Meint ihr wirklich es sind die Zündspulen?? Also 2 von denen hab ich erst gewechselt... Kann vllt mal einer bei mir mit nem VAG.COM vobeischauen??? Weil zu VW kann ich ja net mehr fahrn^^...
    gruß Patrick

  • Obs nu wirklich die Zündspulen sind, kann ich ja nu von hier aus nicht beurteilen. Ich habe nur das geschrieben was mir zu deinem Problem eingefallen.


    Mein Bekannter hat auch erst nur zwei Spulen gewechselt weil die nicht mehr iO waren aber der Fehler blieb. Erst nach dem Wechsel aller Spulen und Kerzen war der Fehler weg.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Bau mal versuchsweise eine 20A rein und schau ob die auch durchbrennt...


    Wenn ja dann ist was nicht in Ordnung


    Schwachsinn!


    Wenn die 15er abraucht, tut das die 20er auch...oder was anderes, was die 5A mehr (immerhin 60 Watt Mehrleistung!) nicht verträgt...

  • Du musst es ja wissen. :tongue:


    Fahre schon seit 4 Jahre so mit meinem durch die Gegend, weil auch immer die Sicherung geflogen ist ;)


    Stichwort: Einschaltstrom ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Kommt in Steckplatz 10 nicht normal ne 10 A Sicherung rein ? Oder lügt mein Plan ?
    Ich würd auch keine größere Sicherung nehmen die Gefahr das Bauteile die schwächer sind als die Sicherung durchballern ist einfach zu groß

    Gruß nightmare

  • Was könnt ihr den für Zündkerzen empfehlen?? Oder soll ich dir von VW nehmen.. also die wo die am besten finden!
    gruß patrick

  • Also habe heute alle 4 Zündspulen gewechselt... Und siehe da.. ER LÄUFT wieder...
    danke für die Hilfe..
    gruß Patrick

  • Freut mich, dann hatte ich ja recht mit meiner Ferndiagnose =)

    Gruß
    Jörg

  • Ja hattest du... aber es hat mich gewundert, weil ich habe schon 2 neue Zündspulen drin gehabt weil die alten auch an den ars.. gegangen sind und da ist keine Sicherung geflogen.. er hat sich nur wie ein traktor angehöhrt... Habe jetzt einfach alle 4 neu gemacht und hoffe das ich jetzt mal meine Ruhe hab^^...
    Vielen dank nochmal...
    gruß Patrick

  • wenn eine zündspule den geist aufgibt kann man gleich alle 4 kaufen.
    denn wenn mal eine anfängt dann kommen die anderen auch ruck zuck.


    hab das nun 2 mal in meinem freundeskreis erlebt , und jeder meinte es reicht wenn man nur die kaputte austauscht. tja und einem dem ich noch noch gesagt hatte das er sie alle besser wechseln sollte hat mir erst glauben geschenkt als die 3te den geist aufgegeben hat (auf dem weg nach balaton nachts um 23 uhr ^^)

  • zündspule ging bei mir damals eine kaputt, die wurde dann einzeln getauscht. nach dem 2. defekt einer zündspule wurden die drei restlichen alten auch getauscht. alle auf kulanz!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!