GPS Mouse defekt an MFD2-DVD???

  • Moin,hab so eben mein MFD2-DVD bekommen, mit ner neuen Navi Mouse.
    Nachträglich eingebaut. Alles läuft, nur das Navi ortet mich nicht.
    Der Kompass funktioniert, aber ich glaube verkehrt herum, aber bei der Kartendarstellung sehe ich die Stadt (Hamburg) aus der das Navi kommt, aber nicht meine jetzige Position.
    Wo kann man denn nach den Satelliten suchen?
    Läuft der Kompass über die GPS-Mouse, dann wäre sie ja nicht defekt?


    Und nun?


    Hat das Navi sonst noch irgendwelche Spezialfunktionen?
    Kann man die Seriennummer auch am Display ablesen?

    Nach oben

  • Dann häng doch einfach mal ne andere ran...


    Nach Satelliten kann mann nicht suchen, auch kann man die Seriennummer nicht im Display darstellen, wozu auch? steht ja auf dem Gerät sowie auf der Codekarte.


    Ich weiß net was du mit Spezialfunktionen meinst, eigentlich icst das Gerät selbsterklärend...

  • Ich weiß jetzt woran es liegt. Wenn ich die Maus aufs Dach lege funktioniert es einwandfrei, auf dem Armaturenbrett nicht. Hab wohl leider chrombedampfte Scheiben. Und nun?
    Gibt es GPS-Mäuse den das nichts ausmacht? Denn so nen TomTom funktioniert ja auch?


    Oder die Haifischlossenantenne anbringen, aber wie dann Kabel ziehen und was brauche ich dann alles dafür? Hat das schon wer gemacht?

  • Was für ne Antenne hast du momentan?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Die normale Dachantenne und ne Scheibenantenne denke ich, da ich 2 Kabel am Radio habe. 1 weiß, 1 beige.
    Daher bräuchte ich entweder ne Maus mit Sirf3 Chipsatz, oder die Haifischflossenantenne mit mind. 2. Kabeln, 1xGPS, 1xRadio


    Und nun?

  • würds mal mit der Antenne probieren, falls es die nicht ist die du hast:


    1K0 035 507 F (kombiantenne f. Navi / Telefon / Standheizung) Preis: 87,46 € incl. 19% Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Navi Telefon Standheizung?
    Und was ist dann mit der normalen UKW Antenne.
    Ach ja, ich hab die 16v drauf, die es beim MJ06 immer gibt.
    Brauch ich dann noch mehr als die Antenne (nen GPS Verstärker oder so) oder reicht das dann. Also nur Antennen tauschen, verkabeln und los gehts?

    Einmal editiert, zuletzt von Robert79 ()

  • Normalerweise brauchst du doch 2 Antennen für Radioempfang und 1 Antenne für GPS Empfang also Insgesamt 3 Antennen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja sag ich doch,


    2 x UKW (1 x Scheibenantenne, 1 x Dach) und 1x GPS.


    Weil bei deiner Beschreibugn taucht nirgendwo die UKW auf dem Dach auf

  • Na du sagst doch das du bereits 2 Antennen hast oder? Müsst ein weißes Antennenkabel sein und ein braunes Antennenkabel? Dann brauchst du noch ne passende GPS Antenne und das wäre dann die mit der TN 1K0 035 507 F

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Genau das ist ja meine frage. ist in der haifisch antenne schon das gps drin?
    also einfach ne haifischantenne kaufen, kabel verkabeln und los geht`s?

  • Meiner Meinung nach ist eine Antenne eine Antenne, an meiner GPS-Mouse kann ich auch eine Antenne anschließen, damit ich die Signale auch außerhalb des Fahrgastraumes sicher empfangen kann. Die GPS-Mouse wird trotzdem gebraucht!

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Robert79
    Genau das ist ja meine frage. ist in der haifisch antenne schon das gps drin?
    also einfach ne haifischantenne kaufen, kabel verkabeln und los geht`s?



    Ja in der Haifischantenne ist die GPS Antenne drin, die kaufen und verkabeln und los geht´s

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Kann man auch die vom Audi nehmen? Hat ja auch Fakra und müsste doch eigentlich die gleiche sein oder?
    Kann man die Antenne lackieren, weil mein Golf ist Silber?
    Hat schon wer die Kabel verlegt, denn ich habe auch hinten Airbags und da bin ich mir wegen der Seitenverkleidung nicht sicher?
    Am besten müsste man es dort verlegen, wo schon das 1 UKW Kabel zur 16v ANtenne geht, aber wo lang ist das und vor allem, hat die 16v Antenne den weißen oder den beigen ANschluss am Radio, weil dort habe ich ja 2 Antennen (zwecks Kabelverfolgung)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert79 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!