Wie Steinschlag ausbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Steinschlag ausbessern?

      Wie bessert ihr eure Steinschläge am Auto aus???

      macht ihr das konventionell per lackstift oder scon mit airbrush??

      wie wird das eigentlich bei einem perleffekt lack angewendet?

    • RE: Wie Steinschlag ausbessern?

      da hast du zwei stifte, den lack und den klarlack
      ;) und anwenden tust du es ganz normal

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • also sehen tust das ausbessern mit den pinseln auf jeden fall

    • Original von atomicfan
      meinst du das man es stark sieht???

      deshalb wollte ich ja wissen ob man beim airbrush nichts mehr sieht


      was für eine farbe hast du am auto ?

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • blackmagic perleffekt und vorne habe ich ca. 3 steinschläge die ich gerne ausbessern würde und hinten beim kofferraum ist mir eine katze draufgesprungen da wären 2 lange kratzer zum ausbessern

      hast du erfahrungen mit der farbe und lackstiften??

    • statt diesen pinseln von den lackstiften sollte man lieber dünne pinsel nehmen.
      lässt sich sauberer und besser mit arbeiten.

      - stelle entfetten mit silikonentferner.
      - dünne schichten lack drauf und nahc jeder schicht mit der rotlichtlampe beleuchten.
      - danach klarlack als dünne schicht drüber.
      - wenn kleine lack"hügel" entstehen, mit einem sehr feinen schleifklotz (3000er) nass abschleifen.
      - politur und fertig.

    • Schau doch mal bei
      scratch-repair.de vorbei. Über die kam bei Motorvision mal ein guter Bericht, die tun Beilackieren.
      Ein Bekannter hat es mal bei denen machen lassen, man sieht kein Unterschied zum normalen Lack. Was er bezahlt hat weis ich leider nicht genau.

      Gruß Toby
    • hallo ..

      ich hab moonlightblue und der vorbesitzer hat auch ausgebessert an der haube ..

      wenn man es nicht weis dann sieht man es nicht , nur wenn man ganz nah hingeht ..

      ich sag mal wenn es sich lohnt wird mal die ganze haube gelackt .. aber noch nicht wegen 3 steinschlägen ;)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 45weber ()